SV Klein Belitz I beim Hallenturnier des FSV Dummerstorf II

Nachdem für die Kreisligafußballer des SV Klein Belitz beim vorherigen Hallenturnier nur der letzte Platz zu Buche stand, gelang beim FSV Dummerstorf II am vergangenen Sonnabend eine deutlich bessere Platzierung.

In dem Achter-Teilnehmerfeld aus überwiegend gleichklassigen Teams reichte es sogar bis zum Finaleinzug. Dort war gegen den stark auftretenden SV Lohmen allerdings nichts zu holen. Nach zwei frühen Gegentoren erhöhte der klar dominante Gegner zum Ende sogar noch auf 4:0 und sicherte sich damit den überzeugenden Turniersieg.

Zuvor setzten sich die Belitzer im Halbfinale gegen den Rostocker FC III erst im Neunmeterschießen durch. Dabei verspielte die Truppe in der regulären Spielzeit nach zwei Toren von Marco Loppnow eine fast schon sichere 2:0-Führung. Vom Neunmeterpunkt reichte nach drei gegnerischen Fehlschüssen dann ein einziger Treffer von Torwart Maik Radke zum Finaleinzug. Schon in der Gruppenphase fiel die Entscheidung über das Weiterkommen äußerst knapp aus. Nach der unglücklichen 1:2-Auftaktniederlage gegen den Rostocker FC II hielten die Dethloff-Schützlinge durch einen 4:0-Sieg über Motor Neptun Rostock II die Halbfinalchance aufrecht. Im dritten Spiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien SC Viktoria Rostock stand die Truppe nach dem 0:1-Rücktand schon vor dem Aus. Marco Loppnow und Daniel Tempelmann drehten mit ihren fulminanten Treffern aber noch die Partie (2:1) und sicherten ihrer Mannschaft durch das knapp bessere Torverhältnis sogar noch den Gruppensieg. Insgesamt wussten die Belitzer im Turnierverlauf spielerisch zwar nur wenig zu überzeugen, erreichten mit dem zweiten Platz bei ihrem letzten Hallenturnier in diesem Winter am Ende aber das optimale Ergebnis.

Belitz: Radke, Tempelmann (2 Tore), Loppnow (4), Heuckendorf, D. Kracht, Riemann (2), Laatz, Dukat

Gruppe A-Endstand:

1. SV Lohmen   11:  2   9