SV Klein Belitz II – HSG Warnemünde II 2:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz fuhr am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg ein. Im Heimspiel bezwang der Neuling die Landesklasse-Reserve der HSG Warnemünde knapp mit 2:1.

Dabei fand der letztjährige Tabellensiebte zunächst besser in die Partie. Durch seine Feldvorteile strahlte der Gegner in der ersten Hälfte auch deutlich mehr Torgefahr aus, kam gegen die Hintermannschaft um den starken Christopher Suchland aber kaum zu klaren Torchancen. Auf der anderen Seite kamen die Belitzer Angriffsbemühungen meist nicht über Ansätze hinaus. Dennoch gelang Pascal Nawrot in der 35. Minute der plötzliche Führungstreffer. Dabei bezwang er den etwas herausgerückten ehemaligen Belitzer Torwart Erik Föllmer mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 25 Metern Torentfernung. Ein unnötig verursachter Foulstrafstoß brachte aber wenig später den 1:1-Pausenstand durch Stefan Dittler ein (37.).
Im zweiten Durchgang gestalteten die Gastgeber das Spielgeschehen dann weitgehend ausgeglichen. Aushilfstorwart Marcel Werner, der für den verletzten Daniel Cerncic (gebrochenes Handgelenk) zwischen die Pfosten rückte, wurde bei den gegnerischen Torabschlüssen kaum mehr ernsthaft geprüft. Auch die Belitzer kamen durch Norman Tonn nur zu wenigen Möglichkeiten (50., 54.), behielten in der Schlussphase aber das bessere Ende für sich. Einen plötzlichen Handelfmeter verwandelte Pascal Nawrot in der 87. Minute noch zum späten Siegtreffer und bescherte seiner Mannschaft damit die ersten drei Punkte in der neuen Kreisklassesaison.

Fazit: Der Gegner in der ersten Hälfte deutlich aktiver aber kaum mit klaren Chancen. Nach dem Seitenwechsel fanden wir etwas besser ins Spiel und kamen durch einen Handelfmeter kurz vor dem Ende sogar noch zum glücklichen Sieg.

1:0 P. Nawrot (35.)
1:1 Dittler (37./FE)
2:1 P. Nawrot (87./HE)

Belitz: Cerncic (41. Werner), Suchland, Rutkowski, Leu (73. Möller), Schmidt, Lüth, Dethloff (65. Wichmann), T. Janczylik, Tonn, P. Nawrot, Clasen