SV Klein Belitz II – PSV Rostock III 1:10 (1:4)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz hatte am vergangenen Sonntag gegen die „Altmeister“ vom PSV Rostock III einen schweren Stand und kassierte im Heimspiel am Ende eine zweistellige Niederlage (1:10).

Durch eine starke Einzelleistung von Angreifer Nick Dukat gelang in der zweiten Minute sogar noch der eigene Führungstreffer. Zwar hatte dieser nach Ecke und Kopfballtor von Torsten Grabow nur kurz Bestand (4.), doch insgesamt hielten die Belitzer in den ersten zwanzig Minuten noch gut dagegen. Im weiteren Verlauf schlichen sich dann aber einige einfache Fehler ein, die der Gegner mit großer Erfahrung auf Landesebene prompt ausnutzte. Maximilian Tetzner (27.) und Kristian Koper (34.) sorgten für eine 3:1-Führung, ehe Torjäger Frank Pustolla den Halbzeitstand noch auf 5:1 ausbaute (42., 43.).
Auch im zweiten Durchgang leisteten die Belitzer insgesamt zu wenig Gegenwehr und fanden gegen den spielstarken Gegner kaum in die Zweikämpfe. Dieser hatte somit leichtes Spiel und erhöhte durch Martin Muranka (56.) und Sascha Putscher (59.) auf 7:1. Ab Mitte der zweiten Hälfte schienen sich die Gastgeber endlich zu stabilisieren und kamen durch Erik Dethloff (63.) und Nick Dukat (78.) auch zu eigenen Torchancen. In der Schlussphase wurden die großen Belitzer Defensivschwächen aber nochmal offensichtlich, sodass der PSV das Endergebnis durch Pustolla (77.), Muranka (84.) und Putscher (85.) sogar noch zweistellig gestaltete.

Fazit: Gegen die „Altmeister“ konnten wir das Spiel nur zwanzig Minuten offen gestalten. Danach hatte der erfahrene Gegner leichtes Spiel und nutzte viele einfache Fehler zu einem zweistelligen Sieg, der letztlich aber etwas zu hoch ausfällt.

1:0 Dukat (2.)
1:1 Grabow (4.)
1:2 Tetzner (27.)
1:3 Koper (34.)