SV Klein Belitz – FSV Kühlungsborn II 2:4 (0:2)

Der SV Klein Belitz verlor am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve des FSV Kühlungsborn mit 2:4 und rutschte nach der zweiten Niederlage in Folge auf Tabellenrang fünf ab.

Bereits in der zweiten Minute hatte die Gäste ihre erste Torchance zu verzeichnen. Torwart Martin Krüger reagierte aber gut und sicherte den Ball im Nachfassen. Im weiteren Verlauf egalisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. Die wenigen Torschüsse von Martin Kracht (9.) und Arne Wichmann (18.) sowie Kühlungsborns Rene Schultz (17.) brachten dann auch nur wenig Gefahr. Ein schnell ausgeführter Freistoß sorgte in der 24. Minute aber plötzlich für den 0:1-Rückstand. Marijo Balaz setzte sich über die Außenbahn stark durch und bediente in der Mitte den völlig freistehenden Rene Schultz, der mühelos einschob. In den folgenden Minuten offenbarten die Belitzer in der Defensive wiederholt große Lücken. Zunächst parierte Martin Krüger nochmal stark im Eins-gegen-Eins (26.), ehe ein erneuter Steilpass das 0:2 einleitete. Den anschließenden Foulstrafstoß entschärfte Torwart Krüger zwar zunächst, doch versenkte Rene Schultz im Nachsetzen (27.). Bis zur Pause bemühte sich die Heimelf dann noch um den Anschlusstreffer. In der besten Phase scheiterten Marco Loppnow (36.) und Rico Bahr (39.) aber am Gästeschlussmann.
Im zweiten Durchgang entstanden außer einem Schussversuch von Daniel Cerncic (50.) zunächst kaum ernsthafte Tormöglichkeiten. Nach einer Stunde war die Partie nach einem krassen Ballverlust dann aber vorzeitig entschieden. Marijo Balaz lief anschließend alleine auf das Gehäuse zu und erhöhte auf 3:0 (57.). Zwar verkürzte Martin Kracht nach gutem Zuspiel von Daniel Tempelmann zwischenzeitlich auf 1:3 (61.), doch blieb die eigene Defensive weiter anfällig. Beim 1:4 durch Johannes Niemann hatte der Gegner dann auch kaum ernsthafte Gegenwehr. Das abschließende 2:4 durch den eingewechselten Nick Dukat hatte am Ende nur noch statistischen Wert (84.) und konnte die erste Heimniederlage seit Anfang Mai letztlich nicht mehr verhindern.

Fazit: Nach guter Anfangsphase gerieten wir durch einen Doppelpack früh auf die Verliererstraße. Letztlich machten wir zu viele Fehler und kassierten verdient die erste Heimniederlage der Saison.

0:1 Schultz (24.)
0:2 Schultz (27.)
0:3 Balaz (57.)
1:3 M. Kracht (61.) - Tempelmann
1:4 Johannes Niemann (72.)
2:4 Dukat (84.)

verschossener FE: Schultz (27./Kühlungsborn)

Belitz: Krüger, Cerncic, Gustke (82. Kaussow), Marcinkowski, Wichmann (35. D. Kracht), C. Jonischkies, M. Kracht, Bahr, Loppnow, Block (60. Dukat)

Kühlungsborn: Gratopp, M. Niemann, Johannes Niemann, Weigel, Garkisch (72. Gieseke), Jonathan Niemann, Knorr, Grossmann, Stösser, Balaz (78. Schumann), Schultz (58. Petersen)