SV Klein Belitz – UFC Arminia Rostock 1:7 (1:4)

Der SV Klein Belitz erwischte am vergangenen Sonntag einen gebrauchten Tag und kassierte gegen den UFC Arminia Rostock seine höchste Saisonniederlage. Im Duell der Tabellennachbarn stand letztlich eine 1:7-Heimklatsche zu Buche.

Gegen den frisch gebackenen Kreispokalsieger deutete sich dabei frühzeitig ein eindeutiges Endergebnis an. Die zwangsläufig erneut umgebaute Defensive hatte von Beginn an mit Zuordnungsproblemen zu kämpfen. Nach zwei überstandenen Großchancen an das Außennetz (3.) und den Querbalken (12.) brachten die nachfolgenden Beiden schon einen 0:2-Rückstand ein. Charlie Frenzel schloss einfache Abwehrfehler souverän mit dem Torerfolg ab (15., 19.). Zwar zeigte sich auf der anderen Seite auch die Gästedefensive nicht immer sattelfest, doch vereitelte der Schlussmann den vermeintlichen Anschlusstreffer von Mario Rahmel (21.). Dagegen sahen sich die Belitzer nach einem sehenswerten Distanzschuss in den Torwinkel (22, Martin Wienecke) und einem sicher eingeschobenem Steilpass (26, Thomas Reimer) plötzlich schon einem 0:4-Rückstand gegenüber. Mario Rahmel sorgte mit seinem achten Saisontor nach starker Vorarbeit von Chris Jonischkies zumindest noch für einen kleinen Hoffnungsschimmer für den zweiten Durchgang (31.).
In diesem war die Heimelf dann auch weiter um Ergebniskorrektur bemüht und gestaltete das Geschehen gegen defensive Gäste auch mindestens ausgeglichen. Wie bei einem Pfostenschuss von Christian Riemann (47.) ergaben sich auch gute Möglichkeiten, in das Spiel zurückzufinden. Während es aber nicht mehr für eigene Treffer reichte, offenbarte die Hintermannschaft in der Schlussphase erneut große Lücken. So wurde der Gegner letztlich noch zu Kontern eingeladen. Charlie Frenzel (73.) und Thomas Reimer (77., 90.+2) nutzten diese noch zu ihren jeweiligen Dreierpacks aus und schraubten den Spielstand somit noch auf 7:1 in die Höhe.

Fazit: Mit großen Defensivschwächen luden wir den Gegner zum 0:4-Rückstand ein. Zwar kamen wir auch zu eigenen Möglichkeiten, ließen uns zum Ende aber noch bis zur höchsten Saisonniederlage auskontern.

0:1 Frenzel (15.)
0:2 Frenzel (19.)
0:3 Wienecke (22.)
0:4 Reimer (26.)