1. Benitzer Pokalturnier – 1. von 5

Am Samstag, den 01.September 2018 erzielte eine gemischte Truppe des SV Klein Belitz einen weiteren Erfolg und sicherte sich beim 1. Benitzer Pokalturnier den 1. Platz.

Dabei lud die neuformierte Benitzer Freizeittruppe vier Mannschaften zum Wettstreit um den neuen Wanderpokal in den Schwaaner Nachbarschaftsort ein. Die Belitzer starteten mit einem torlosen Unentschieden gegen den Kreisligisten der Rostocker BSG in das sehr gut organisierte Turnier. Im zweiten Spiel gegen den gastgebenden Traktor Benitz avancierten Torwart Daniel Cerncic mit einem parierten Foulelfmeter und Torschütze Marco Loppnow zu den Sieggaranten (1:0). Auch in der dritten Partie gegen die BSG Retschow aus der Kreisklasse reichte der Truppe dann ein Kopfballtreffer von Thomas Janczylik zum knappen 1:0-Erfolg. Somit hatten die Belitzer im abschließenden Spiel gegen den Kreisklassisten aus Hohen Luckow den Turniersieg in der eigenen Hand. Ein verwandelter Foulelfmeter von Marco Loppnow sorgte kurz vor dem Ende für den dritten 1:0-Sieg, der letztlich neben dem Wanderpokal auch eine gigantische Siegprämie der Eurofinanzberatung Rostock in Höhe von 1000 Euro einbrachte.

Belitz: Cerncic, Tempelmann, Kommoß, Schmidt, Heuckendorf, Loppnow, M. Kracht, Riemann, Laatz, P. Nawrot, Dukat – Clasen, T. Janczylik, M. Janczylik, Naujokat

Ergebnisse:

Belitz – Rostock 0:0
Belitz – Benitz 1:0 (Loppnow)
Belitz – Retschow 1:0 (T. Janczylik)
Belitz – Luckow 1:0 (Loppnow/FE)

Endstand:

1. SV Klein Belitz    3:  0 10