Vorrunde-Futsal-Hallenkreismeisterschaft E- und D-Junioren 2018

Am vergangenen Wochenende waren zwei der vier Jugendteams des SV Klein Belitz bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal im Einsatz.

Die E-Junioren blieben in ihrer Fünfer-Staffel in Graal-Müritz zwar ohne Punktgewinn, steigerten sich aber im Turnierverlauf. Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen die Fußballzwerge Rostock, blieb die Truppe aber auch gegen Hafen Rostock II (0:6) und gegen Lok Rostock (0:3) noch ohne eigenen Torerfolg. Im abschließenden Spiel gegen Warnemünde II lieferten die Belitzer dann ihre beste Leistung ab. Zwar setzte es gegen den guten Gegner ebenfalls eine Niederlage, doch belohnten sich die Belitzer durch Marten Berg zumindest noch mit dem Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.

Belitz EJ: Hanauer, T. Möller, Randt, Langschwager, Brehmer, Berg, Roggatz

Endstand:

SV Hafen Rostock II   7:  0   8
SV Warnemünde II 15:  2   8
ESV Lok Rostock   6:  4   5
Fußballzwerge Rostock   3:  3   5
SV Klein Belitz   0:16   0

Auch die D-Junioren fanden nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in ihr Turnier in Warnemünde. Gegen den letztlich deutlichen Staffelsieger vom SV Warnemünde II war die Upplegger-Truppe mit 0:6 noch klar unterlegen. Gegen die SG Bölkow/Lohmen/Krakow fiel die Niederlage mit 1:2 dann nur denkbar knapp aus (Tor durch Maximilian Klafack). Nachdem gegen den SSV Satow durch ein Tor von Dennis Ohde zwar der erste Punkt gelang (1:1), aber einige Möglichkeiten ungenutzt blieben, überzeugten die Belitzer im abschließenden Spiel dann vollständig. Gegen die ansonsten ungeschlagenen Fußballzwerge Rostock sorgte Maximilian Klafack per Doppelpack für den 2:0-Sieg, der am Ende zumindest noch den vierten Platz einbrachte.

Belitz DJ: Schewitz, Schumann, D. Ohde, Thoß, Upplegger, Märten, Klafack, H. Hameister

Endstand:

SV Warnemünde II 21:  0 10