SV Klein Belitz FJ beim Wintercup des TSV Rostock - 5. von 5

Als einziges Jugendteam des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende die F-Junioren bei einem Hallenturnier am Start. Beim Wintercup des TSV Rostock belegten die Krüger-Schützlinge am Ende den fünften Platz.

Dabei sahen sich die Belitzer in dem starken Teilnehmerfeld meist älteren Jahrgängen gegenüber und konnten den gegebenen Respekt über den gesamten Turnierverlauf nie ganz ablegen. Dennoch verkaufte sich die Truppe insgesamt aber gut und sammelte in ihren acht Partien zumindest einen Punkt. In den Partien gegen die drei Erstplatzierten Teams von Nordost Rostock (1:4, 2:5), der SG Wöpkendorf (1:5, 1:6) und dem SV Pastow (0:2, 0:2) war aber nicht viel zu holen. Nur gegen Warnemünde ergaben sich dann zwei ausgeglichene Spiele. Nach einer knappen 0:1-Niederlage, gelang im Rückspiel beim 1:1 noch der ersehnte Punktgewinn. Neben dem guten Torwart Ben Bohnsack konnten sich außerdem die Torschützen Theo Müller (4), Alexander Klafack (1) und Emil Müller (1) zusätzlich auszeichnen und somit in einem starken Teilnehmerfeld dennoch für ein ordentliches Turnierergebnis sorgen.

Belitz FJ: B. Bohnsack, Mindt, Selz, H. Röhm, M. Röhm, A. Klafack (1), T. Müller (4), E. Müller (1)

Endstand:

1. Nordost Rostock   22:6      20