SV Klein Belitz I beim Hallenturnier des SV Glasin - 2. von 9

Der SV Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonntag sein zweites Hallenturnier in diesem Winter und war dabei im Vergleich zur Vorwoche deutlich erfolgreicher. Beim Glasiner Landboden/Raard-Cup in Neukloster belegte die Dethloff-Truppe den zweiten Platz. Dabei taten sich die Belitzer in der Gruppenphase zunächst noch schwer. So reichte es gegen den FC Tramm zum Auftakt nur zu einem torlosen Unentschieden. Auch gegen den SV Glasin II wusste die Mannschaft anschließend kaum zu überzeugen, doch stand nach Toren von Felix Reich, Pascal Nawrot und Lucas Schmidt am Ende zumindest ein ungefährdeter 3:0-Sieg zu Buche. Im dritten Spiel gegen Neukloster setzte es dann sogar eine verdiente 0:2-Niederlage. Trotz magerer vier Punkte reichte es am Ende aber dennoch zum Halbfinaleinzug. Dort gelang gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe plötzlich ein überraschend klarer 5:1-Erfolg. Martin Kracht, Pascal Nawrot (2), Justin Laatz und Dennis Kracht markierten die Treffer gegen einen plötzlich indispunierten Neuburger SV. So zogen die Belitzer sogar in das Finale ein, in dem gegen den gastgebenden SV Glasin auch der Turniersieg möglich war. Trotz leichter Vorteile reichte es durch Justin Laatz aber nur zu einem 1:1-Unentschieden. Im anschließenden Neunmeter-Schießen blieben die Belitzer dann glücklos. Nach holpriger Gruppenphase stand am Ende aber ein erfolgreicher zweiter Platz zu Buche, ehe für die Dethloff-Truppe bereits in dieser Woche die Vorbereitung auf die anstehenden Rückrunde beginnt.

Belitz: Radke, Schmidt (1 Tor), Reich (1), Laatz (2), D. Kracht (1), Riemann, Bahr, M. Kracht (1), P. Nawrot (3)

Gruppe A:

1. Neuburg      9:6       9