SV Klein Belitz FJ in Neubukow - 5. von 6
SV Klein Belitz DJ in Neubukow - 5. von 6
SV Klein Belitz CJ in Neubukow - 6. von 6

Am vergangenen Wochenende nahmen drei Jugendteams des SV Klein Belitz bei Hallenturnieren in Neubukow teil und zogen sich trotz unteren Platzierungen ordentlich aus der Affäre. Die F-Junioren sammelten in ihren ersten drei Partien immerhin zwei Punkte und kassierten dabei nur zwei Gegentore. Neben einem guten Torhüter Hannes Röhm erzielte Xaver Mindt dabei den einzigen Belitzer Turniertreffer. Dieser brachte gegen den späteren drittplatzierten aus Kühlungsborn ein 1:1-Unentschieden ein. Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen Neubukow, folgte im dritten Spiel der zweite Punktgewinn. Das torlose Unentschieden gegen Kröpelin sicherte dann bereits auch den fünften Platz in der Endabrechnung. In den abschließenden Partien gegen die erstplatzierten Teams aus Bützow (0:4) und Lohmen (0:4) setzte es zwar noch deutliche Niederlagen, doch lieferten die Schützlinge von Martin Krüger insgesamt eine positive Leistung ab.

Belitz FJ: H. Röhm, Mindt (1 Tor), B. Bohnsack, Benke, Freitag, Selz, M. Röhm, T. Müller, A. Klafack

Endstand FJ:

1. Bützow     21:0      15
2. Lohmen     13:3      12
3. Kühlungsborn       3:6       7
4. Neubukow       4:9       6
5. Klein Belitz       1:10       2
6. Kröpelin       1:15       1

Auch die eigens zusammengestellten D-Junioren sicherten sich bei ihrem Turnier den vorletzten Platz. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld reichte ein Tor durch Niklas Bartz, um gegen Neubukow II (Kreisliga-Zweiter) den entscheidenden 1:0-Sieg einzufahren. Gegen die Landesliga-Spitzenteams aus Neubukow (0:6), Parkentin/Bargeshagen (0:3) und Schönberg (0:6) setzte es zwar deutliche Niederlagen, doch hielten die Belitzer stets gut dagegen und hatten mit Johannes Roggatz zudem einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Auch gegen den Kreisoberliga-Tabellenführer aus Doberan bot die Truppe stark Paroli (0:2) und zog sich in dem starken Teilnehmerfeld letztlich gut aus der Affäre.

Belitz DJ: Roggatz, Schumann, Märten, D. Ohde, Hameister, N. Bartz (1 Tor)

Endstand DJ:
1. Parkentin/Bargeshagen     11:0     13
2. Schönberg     12:3     11
3. Neubukow I     17:5       9
4. Bad Boberan       4:11       5
5. Klein Belitz       1:17       3
6. Neubukow II       1:10       1

Die C-Junioren landeten zwar nur auf dem letzten Rang, zeigten aber überwiegend ebenfalls gute Leistungen. Gegen Neubukow (0:1) und Kröpelin (1:2) brachten am Ende nur Kleinigkeiten die knappen Niederlagen ein, bevor es gegen Parkentin/Bargeshagen (1:1) dann zum ersten Punktgewinn reichte. Im entscheidenden Spiel gegen Doberan waren die Belitzer dann allerdings chancenlos (0:3) und verspielten damit die Möglichkeit auf eine bessere Endplatzierung. Zumindest gelang im abschließenden Spiel aber nochmal ein großer Erfolg. Gegen den Turniersieger aus Schwaan besorgte Kevin Ohde mit seinem Treffer den überraschenden 1:0-Sieg und bescherte seinem Team noch ein positives Turnierende.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß (1 Tor), T. Brasch, Kratzsch, C. Constien, Steinbeck, H. Wolff, K. Ohde (2)

Endstand CJ:
1. Schwaan     12:5      10