1.FC Obotrit Bargeshagen - SV Klein Belitz II 3:3 (0:1)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz blieb am vergangenen Sonnabend zwar im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen, kam bei Obotrit Bargeshagen aber nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

Im Kellerduell knüpften die Belitzer dabei von Beginn an an die gute Leistung der Vorwoche an. Durch Mirko Breda (3.), Dietmar Bohnsack (11.) und einen Freistoß von Christopher Suchland (16.) ergaben sich auch schon in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten. Einzig bei der Verwertung zeigten sich die Gäste nicht konsequent und verpassten es somit für einen Vorsprung zu sorgen. Nach dem hohen Anfangstempo erarbeitete sich in der Folge dann der Gegner leichte Feldvorteile, kam gegen die stabile Defensive aber noch zu keinem ernsthaften Torabschluss. Erst zum Ende der ersten Hälfte ergaben sich auch für Bargeshagen wie bei einem Lattentreffer erste gute Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Belitzer aber die passende Antwort parat und erzielten nach einem Konter den 1:0-Führungstreffer (45.). Nach guter Vorarbeit von Dietmar Bohnsack und abgeblocktem Torschuss von Julian Clasen, stand Erik Dethloff goldrichtig und versenkte souverän zu seinem ersten Saisontor.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste gleich am Drücker und erhöhten nach guten Spielzug über die Außenbahn prompt auf 2:0. Der eingewechselte Pascal Nawrot traf sehenswert im Nachschuss, nachdem Jan Möller zuvor noch am Torwart scheiterte (48.). Während die Belitzer im weiteren Verlauf durch Maik Janczylik, Dietmar Bohnsack und Thomas Janczylik immer wieder zu guten Torchancen kamen, fielen die nächsten Treffer aber ausschließlich auf der anderen Seite. Bis zur 85. Minute gaben die Gäste den Spielstand sogar komplett aus der Hand. Edgar Shaveshyan (57./Freistoß, 71.) und Dennis Burmeister (85.) nutzten dabei teils einfache Fehler zu einer urplötzlichen eigenen Führung (3:2). Zumindest gelang Thomas Janczylik in der Nachspielzeit noch der letztlich glückliche aber insgesamt hoch verdiente Ausgleichstreffer zum 3:3, der somit immerhin noch einen Punkt rettete.

0:1 Dethloff (45.+1) - Clasen
0:2 P. Nawrot (47.) - J. Möller
1:2 Shaveshyan (57.)
2:2 Shaveshyan (71.)