SV Klein Belitz II - Hohen Luckower VFB 2:5 (1:1)

Im letzten Spiel vor der Corona-Pause stand für die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz das Derby gegen den Hohen Luckower VFB an. Nach intensiven 90 Minuten mussten sich die Gastgeber am Ende mit 2:5 geschlagen geben und bleiben damit weiterhin sieglos.

Schon in der fünften Minute waren dabei alle guten Vorgaben dahin, als Bastian Steinbach per Abstauber zum 0:1 traf. Die Heimelf blieb aber noch gut im Spiel und glich egalisierte den Spielstand wenig später wieder. Pascal Nawrot verwandelte einen an Kalle Kiel verübten Foulstrafstoß zum 1:1-Ausgleich (11.). Zwar erarbeiteten sich die Luckower in der Folge etwas mehr Spielanteile, doch außer drei Schussversuchen von Julian Plaster entstanden dabei kaum klare Einschussmöglichkeiten. Da auch die Heimelf in der Offensive nur selten zwingend agierte, blieb es zur Pause beim 1:1-Unentschieden.
Im zweiten Durchgang starteten die Belitzer zunächst besser, kamen durch Pascal Nawrot zu zwei guten Torchancen. Stattdessen fiel der nächste Treffer in der 58. Minute auf der anderen Seite. Im Anschluss an einen Eckball bugsierte Hannes Jandt den Ball aus dem Gewühl zum 2:1 über die Linie. Die Gastgeber glichen wenig später aber ein zweites Mal aus. Paul Adam nutzte im Strafraum ein gutes Zuspiel von Markus Heller zu seinem zweiten Saisontor (65.). Zwar hielt die Truppe auch im weiteren Verlauf gut dagegen, geriet durch einen Foulelfmeter aber zum dritten Mal in Rückstand. Karl Meyer traf in der 73. Minute sicher vom Punkt zum 3:2. Zwar waren die Belitzer in der Schlussphase ein weiteres Mal um den Ausgleich bemüht, doch klare Torchancen ergaben sich kaum mehr. Der gegnerische VFB war dagegen noch gefährlicher entschied in der Nachspielzeit auch das vierte direkte Duell in Folge endgültig für sich. Nachdem Hannes Jandt einen Freistoß direkt verwandelte (90.), köpfte Conrad Rachow eine Freistoßflanke noch zum 5:2-Endstand ein (90.+3).
So standen die Belitzer am Ende erneut mit leeren Händen da und gehen mit nur einem Punkt aus sechs Spielen als Tabellenletzter in die vorerst vierwöchige Corona-Auszeit.

Fazit: Wir hielten lange Zeit gut dagegen, bis uns ein Elfmeter in der Schlussphase auf die Verliererstraße brachte. Zwei Standards in der Nachspielzeit ließen das Ergebnis dann noch etwas zu hoch ausfallen.

0:1 Steinbach (5.)
1:1 P. Nawrot (11./FE) - Kiel
1:2 H. Jandt (58.)
2:2 Adam (65.) - M. Heller