SV Klein Belitz II - TSG Neubukow II 4:0 (1:0)

Im Kreisklasse-Kellerduell gegen die TSG Neubukow II setzte sich die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag glatt mit 4:0 durch und fuhr damit den zweiten Saisonsieg ein.

Nach dem schwachen Auftritt der Vorwoche knüpften die Belitzer wieder an die guten Leistungen der letzten Spiele an und erarbeiteten sich von Beginn an ein deutliches Übergewicht. Bereits in der achten Minute besorgte Erik Dethloff den 1:0-Führungstreffer und brachte die Gastgeber damit frühzeitig auf die Siegerstraße. Nachdem sich Julian Clasen über die Außenbahn durchsetzte verwertete Dethloff den anschließenden Abpraller konsequent zu seinem zweiten Saisontor. Auch im weiteren Verlauf blieben die Belitzer dann überlegen und ließen kaum ernsthafte gegnerische Angriffe zu. Allerdings verpasste es die Truppe, den zweiten Treffer nachzulegen, sodass die Gäste zunächst im Spiel blieben. Zum Ende der ersten Hälfte nutzte der Gegner einige Nachlässigkeiten dann auch zu eigenen ersten Torabschlüssen. Die Distanzschüsse von Peter Krüger verfehlten das Gehäuse aber knapp, sodass es bei der knappen Halbzeitführung blieb.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Belitzer den Faden aus der Anfangs-halben-Stunde aber wieder auf. Nachdem Jan Möller nach einem Eckball zunächst noch am Torgestänge scheiterte (49.), legte Julian Clasen nach Vorarbeit von Dietmar Bohnsack wenig später endlich den zweiten Treffer nach (55.). Spätestens nach dem kurz darauf folgenden 3:0 war die Partie dann auch endgültig vorentschieden. Julian Clasen nutzte dabei eine gute Hereingabe von Denny Burmeister zu seinem Doppelpack (58.). Der Gegner blieb auch im weiteren Verlauf in der Offensive meist harmlos. Einzig für Sascha Funke ergab sich noch eine Möglichkeit für einen eigenen Treffer (70.), doch hielt Torwart Maik Radke seinen Kasten bis zum Ende sauber. Auf der anderen Seite erhöhten die Belitzer den Spielstand dagegen noch auf 4:0 und schossen damit den höchsten Sieg seit der Neugründung im Sommer 2018 heraus. Sven Rönnfeldt verwandelte nach gutem Spielzug und maßgenauer Flanke von Dietmar Bohnsack direkt zum hochverdienten 4:0-Endstand (74.).
Mit nunmehr acht Punkten aus den letzten fünf Spielen befinden sich die Belitzer damit weiter in der Erfolgsspur und setzten sich vorerst etwas von den beiden letzten Tabellenplätzen ab.

Fazit: Im Kellerduell erarbeiteten wir uns von Beginn an Vorteile und ließen nur wenige gegnerische Torchancen zu. Letztlich ein ungefährdeter Sieg gegen geschwächte Gäste.

1:0 Dethloff (8.) - Clasen
2:0 Clasen (55.) - D. Bohnsack
3:0 Clasen (58.) - Burmeister
4:0 S. Rönnfeldt (74.) - D. Bohnsack