SV Klein Belitz II - Nienhäger SV 1:2 (0:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz verlor am vergangenen Sonntag das Kellerduell gegen den Nienhäger SV mit 1:2 und bleibt in der Kreisklasse damit weiter sieglos.

Von Beginn an gelang es der Heimelf dabei nicht, an die spielerisch guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen. Durch oftmals fehlende Anspielstationen im Spielaufbau wurden in der ersten Hälfte kaum Torchancen erarbeitet. Die zwei einzig nennenswerten Abschlüsse von Patrick Schulz verfehlten das Gehäuse deutlich. Zumindest agierte die Defensive meist sicher, sodass Torwart Tim Heller nur einmal ernsthaft geprüft wurde. In einer schwachen Partie verabschiedeten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel gelang den Belitzern nach schnellem Umschaltspiel über Marc Töpfer und Marcel Werner dann aber der plötzliche Treffer zum 1:0. Patrick Schulz erzielte in seinem ersten Saisoneinsatz gleich seinen ersten Treffer (53.). Zwei weitere gute Möglichkeiten des Angreifers vereitelte anschließend der gute Gästetorwart. Defensiv blieben die Gastgeber auch weitgehend stabil, mussten nach einem Eckball und unzureichendem Klärungsversuch aber den plötzlichen 1:1-Ausgleich durch Norbert Jochens hinnehmen (70.). Gegen einen Gelb-Rot-geschwächten Gegner (75.) gaben die Belitzer die Partie sogar noch komplett aus der Hand. Bei einem verschossenen Foulelfmeter zunächst noch im Glück (83.), führte eine Flanke nach schnellem Einwurf zum entscheidenden Kopfballgegentor von Christian Lepzien (85.). Da Markus Heller mit einem letzten guten Torschuss erneut am Gästeschlussmann scheiterte, stand am Ende dann die unnötige sechste Saisonniederlage zu Buche.
Während Nienhagen damit seinen ersten Saisonsieg feierte, bleiben die Belitzer weiterhin siegloser Tabellenletzter.

1:0 Schulz (53.) - Werner
1:1 Jochens (70.)
1:2 Lepzien (85.)

Geld-Rot: Jochens (75./Nienhagen)