SV Klein Belitz II - PSV Rostock III 0:0

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz heimste am neunten Spieltag der Kreisklasse ihren fünften Saisonpunkt ein und trotzte dem Tabellendritten vom PSV Rostock III ein torloses Unentschieden ab.

Dabei gewann der Gegner zuvor vier seiner letzten fünf Punktspiele und setzte sich zudem in den beiden letztjährigen direkten Duellen sehr deutlich durch (10:1, 8:0). Doch knüpften die Belitzer von Beginn an an die zuletzt guten Leistungen an und gestalteten das Geschehen weitgehend ausgeglichen. Neben einem starken Torwart Andreas Rachow, der die ersten Gästemöglichkeiten sicher entschärfte (18., 25., 44.), war auch die eigene Offensive stets auf dem Posten. Nach Schussversuchen von Jan Möller (13.) und Mirko Breda (16.), ergaben sich somit auch für Thomas Janczylik zwei gute Torchancen zu einer eigenen Führung (29., 37.). Nach jeweiligen Zuspielen von Dietmar Bohnsack fehlte aber ein konsequenter Abschluss, sodass es nicht zum Torerfolg reichte.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber offensiv stets gefährlich und waren zunächst dem Führungstreffer näher. Nach einem stark parierten Freistoß von Dietmar Bohnsack (47.), hatte Julian Clasen wenig später die beste Möglichkeit auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso an PSV-Schlussmann Gunnar Kleminski (49.). In der weiterhin verteilten Partie kamen die Belitzer durch Thomas Janczylik (51.) und Erik Dethloff (82.) bis zum Ende auch weiter zum Torabschluss. Allerdings ergaben sich in der Schlussphase vor allem für PSV-Torjäger Frank Pustolla dann klare Gästechancen. Neben dem Torgestänge (71., 83.) ließ sich aber auch Torhüter Andreas Rachow nicht mehr überwinden (86.) und hielt das erste "zu Null" seit über einem Jahr fest. In der Schlusssekunde hatte Mirko Breda zwar sogar noch den eigenen Siegtreffer auf dem Fuß, doch blieb es letztlich bei der insgesamt auch gerechten Punkteteilung, durch die die Belitzer zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieben.

Belitz: Rachow, Wichmann, Werner, Suchland, Burmeister, J. Möller, T. Janczylik, Breda, Clasen (60. Naujokat), Dethloff, D. Bohnsack

PSV: Kleminski, J. Schulz, Knorr, Wolf, Pustolla, Böttcher, Swensson, Nagel, Sander (50. R. Schulz), Lewerenz (76. Benn), Köpp

Schiri: Bernhard Weber
Z: 21 (1 Gast)