SV Klein Belitz II - SV Parkentin II 1:4 (1:1)

In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause trat die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz gegen den SV Parkentin II an und musste sich dem Tabellenachten letztlich etwas unglücklich mit 1:4 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte zeigten sich die vorher seit sechs Spielen sieglosen Gäste dabei noch deutlich überlegen. So war der Gegner von Beginn an druckvoll und ließ die Belitzer durch frühes Angehen kaum zu einem geordneten Spielaufbau kommen. Der 0:1-Rückstand fiel dann auch bereits in der achten Spielminute, als Danny Schulz einen plötzlichen Foulelfmeter sicher verwandelte. Im weiteren Verlauf taten sich die Gastgeber auch weiterhin schwer, sich eigene Torchancen zu erarbeiten. Dennoch reichte es in der 22. Minute zum überraschenden Ausgleich. Jan Möller hielt aus 25 Metern Torentfernung einfach mal drauf und erzielte mit einem Sonntagsschuss sein erstes Tor im Männerbereich. An der gegnerischen Überlegenheit änderte dieser Treffer zunächst allerdings nichts. Zudem handelten sich die Belitzer eine unnötig, unglückliche rote Karte ein und waren ab der 31. Minute dadurch in Unterzahl. Trotz einiger weiterer Gästetorchancen hatte das glückliche 1:1 aber bis zur Pause Bestand.
Auch im zweiten Durchgang kam Parkentin früh zu ersten Möglichkeiten, bleib im Abschluss aber weiterhin erfolglos. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Gäste dann dem hohen Tempo Tribut zollen, sodass die Belitzer endlich selber in das Spiel fanden. So hielt die Truppe in der Folge trotz Unterzahl stark dagegen und setzte auch eigene offensive Akzente. Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn erledigten sich dann erst in der Schlussphase. Ein unglücklicher Abwehrfehler brachte in der 79. Minute den entscheidenden 1:2-Rückstand ein. Zum Ende erhöhte der Gegner dann sogar noch auf 4:1 und ließ den Belitzern damit auch im vierten direkten Duell das Nachsehen.

Fazit: Parkentin zunächst deutlich überlegen. Nach Unterzahl und glücklichem 1:1-Pausenstand hielten wir im zweiten Durchgang dann aber stark dagegen und verloren letztlich unglücklich erst in der Schlussphase.

0:1 D. Schulz (8./FE)
1:1 J. Möller (22.)
1:2 Schimnick (79.)
1:3 Schimnick (84.)