SV Klein Belitz II - SV Pastow III 0:10 (0:8)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz bezog am vergangenen Sonntag die fünfte Pleite in Folge und verlor dabei zum vierten Mal deftig. Im Heimspiel gegen den SV Pastow III stand am Ende eine 0:10-Klatsche zu Buche.

Dabei nahm das Unheil schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff seinen Lauf. Einen Ausrutscher nach Standschwierigkeiten nutzten die Gäste gleich konsequent aus und erzielten durch Tim Wegner sofort die 1:0-Führung (1.). Auch die nächsten beiden Angriffe wurden durch erneut Wegner und Florian Lemp (6., 8.) dann eiskalt verwertet, sodass die Partie schon nach acht Minuten entschieden war. In der Folgezeit starteten zwar auch die Belitzer gute Angriffe über Kalle Kiel, Thomas Janczylik und Henning Timmreck, doch waren die drei Abschlüsse von Paul Adam allesamt sichere Beute vom Gästeschlussmann. Auf der anderen Seite blieb Pastow dagegen gnadenlos effektiv und markierte durch Ronny Torno in der 12. Minute bereits den nächsten Treffer. Vor allem die beiden starken Gästeangreifer Tim Wegner und Florian Lemp bekam die Hintermannschaft nie in den Griff. Letzterer traf bis zur 40. Minute drei weitere Male und sorgte nach dem zwischenzeitlichen 6:0 durch Ronny Torno für den ernüchternden 0:8-Pausenstand.
Zumindest gelang es den Gastgebern nach taktischer Umstellung im zweiten Durchgang insgesamt etwas besser dagegen zu halten. Wegner und Lemp waren aber weiter nicht zu stoppen und erhöhten auf 10:0 (60., 63.). Eine Gelb-Rote Karte für den Gegner brachte in der 70. Minute nur kurz die erhoffte Überzahl, da auch die Belitzer nach einer Verletzung dezimiert weiterspielten (73.). Während der zuvor stets machtlose Torwart Tim Heller das Ergebnis in der Schlussphase noch in Grenzen hielt, blieb auf der anderen Seite auch der Ehrentreffer verwehrt. Die beste Möglichkeit ergab sich für den eingewechselten Martin Krüger, der nach Vorarbeit von Thomas Janczylik aber leicht verzog und die mangelhafte Bilanz von nur drei Toren aus sechs Spielen nicht aufbessern konnte.

0:1 Wegner (1.)
0:2 Wegner (6.)
0:3 Lemp (8.)
0:4 Torno (12.)