SV Klein Belitz II - TSV Rostock 1:3 (1:1)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz knüpfte nach dem spielfreien Pokalwochenende zwar an die gute Leistung des letzten Spiels an (0:1 in Hohen Luckow), musste sich dem TSV Rostock aber am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben.

Nach der guten Anfangsphase und einer ersten Kopfballmöglichkeit von Dietmar Bohnsack (6.) fanden danach aber die Gäste besser in das Spiel. Die Belitzer Zuordnungsprobleme nutzte der Gegner zu zwei Torschüssen, die ihr Ziel nur knapp verfehlten (7., 16.). Die nächste Torchance führte dann auch zum 0:1-Rückstand, als Livin Schultz einen Querpass in den Rücken in der Abwehr konsequent versenkte (17.). Im weiteren Verlauf sortierte sich die Heimelf dann aber besser und kam auch wieder zu eigenen Tormöglichkeiten. Nach einem Torschuss von Rico Bahr (22.) und einem Kopfball von Thomas Janczylik (26.) brachte ein Freistoß wenig später den 1:1-Ausgleich ein. Rico Bahr versenkte den Ball aus 20 Metern Torentfernung leicht abgefälscht im Torwarteck (35.). Zwar blieben auch die Gäste weiterhin gefährlich, doch hielt Torwart Tim Heller das Unentschieden bis zur Halbzeit fest (36.).
Auch in den zweiten Durchgang starteten die Belitzer zunächst besser. Durch Rico Bahr (49.) und Dietmar Bohnsack (51.) ergaben sich auch Torchancen zum Führungstreffer. Der TSV arbeitete sich aber in die Partie zurück und gestaltete das Spielgeschehen wiederum ausgeglichen. In der zunehmend intensiven und engen Begegnung hatte Rico Bahr in der 77. Minute dann die letzte eigene Möglichkeit zum Torerfolg auf dem Fuß, ehe der Gegner in seiner Schlussoffensive die größeren Kraftreserven verbuchte. Nach einem gegnerischen Lattentreffer (83.) brachte Martin Bork die Gastgeber sechs Minuten vor dem Ende dann auch auf die Verliererstraße. Ein verwandelter Foulelfmeter von Eric Sieland besiegelte kurz darauf endgültig die elfte Pflichtspielniederlage in Folge (87.), sodass die Belitzer trotz insgesamt guter Leistung vorerst weiter auf den ersten Punktgewinn seit Ende April warten müssen.

Fazit: In einer lange Zeit offenen Partie fehlten uns am Ende die Kraftreserven, um der gegnerischen Schlussoffensive standzuhalten.

0:1 Schultz (17.)
1:1 Bahr (35.)
1:2 Bork (84.)
1:3 Sieland (87./FE)