SV Klein Belitz II - SC Viktoria Rostock 3:7 (1:5)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Spieltag seine sechste Saisonniederlage und wartet nach der 3:7-Pleite gegen den SC Viktoria Rostock weiter auf den ersten Punktgewinn.

Gegen den Tabellenvierten der Vorsaison verloren die Belitzer seit 2011 zuvor alle sieben Duelle und gerieten auch in dieser Partie bereits früh auf die Verliererstraße. Nach guten Anfangsminuten sorgte Viktorias erster Torschuss schon für Ernüchterung. Marcel John versenkte einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 0:1-Rückstand (4.). Der letztjährige Torschützenkönig ließ bis zur 17. Minute dann auch die Gegentore zwei (13.) und drei folgen (17.), als die Heimelf in dieser Phase völlig die Ordnung verlor und meist nur hinterher rannte. Zumindest gelang es in der Offensive auch zu eigenen Torabschlüssen zu kommen, doch blieben die Torschüsse von Thomas Janczylik noch sichere Beute des gegnerischen Schlussmanns. Nachdem Rick Hoffmann auf der anderen Seite das 0:4 nachlegte (18.), verkürzte Dietmar Bohnsack nach gutem Zusammenspiel mit Julian Clasen zwischenzeitlich auf 1:4 (25.). In der Defensive fanden die Belitzer aber weiter keinen Zugriff und kassierten durch Marcel John noch vor der Pause den fünften Gegentreffer (42.).
Erst nach dem Seitenwechsel stellte sich die Truppe dann besser auf den Gegner ein und fand durch feste Zuordnung endlich besser in die Zweikämpfe. Auch offensiv entstand dadurch mehr Torgefahr. Ein versenkter Foulelfmeter von Dietmar Bohnsack (49.) und ein direkt verwandelter Freistoß von Marcel Werner (72.) brachten somit auch zwei weitere Torerfolge ein. Zwar gelangen auch dem offensivstarken Gegner durch Christian Adam (63.) und Rick Hoffmann (90.) noch zwei Treffer zum 7:3-Endstand, doch verbuchten die Belitzer zumindest in der zweiten Hälfte insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung.

Fazit: In der ersten Hälfte fanden wir keine Zuordnung und liefen meist nur hinterher. Erst nach der Pause sortierten wir uns dann besser und erarbeiteten uns auch eigene Tormöglichkeiten.

0:1 John (4.)
0:2 John (13.)
0:3 John (17.)
0:4 Hoffmann (18.)