SV Klein Belitz II - SC Viktoria Rostock 0:7 (0:6)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz wartet auch nach ihrem fünften Spiel in der Kreisklasse Warnow weiter auf den ersten Sieg und kassierte zuletzt eine 0:7-Heimpleite gegen den SC Viktoria Rostock.

Gegen den Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten waren die Belitzer schon in den vorherigen drei Duellen jeweils klar unterlegen und kassierten dabei 21 Gegentore. Auch dieses Mal nahm die Partie frühzeitig den gewohnten Lauf. Bereits in der zweiten Minute stellte der Gegner erstmals seine Offensivqualitäten unter Beweis und traf nach einfachem Zuspiel in die Spitze zum frühen 1:0 (Christian Adam). Nur acht Minuten später stellte Marcel John die Weichen endgültig auf Sieg und erhöhte aus spitzem Winkel auf 2:0. Zwar spielten die Belitzer gut mit und starteten auch immer wieder eigene Angriffe, doch verfehlten die Torabschlüsse von Henning Timmreck (13.), Markus Heller (25.) und Christian Riemann (29.) das Gehäuse. Da die Truppe in der Defensive aber keine Mittel gegen die schnellen und gradlinigen Gäste fand, wuchs der Rückstand nach einer halben Stunde bis auf 0:5 an (Christian Adam (24.,28.), Felix Drewes (30.). Bezeichnender Weise fiel der 0:6-Pausenstand direkt im Anschluss an die beste Belitzer Torchance. Nachdem Marcel Werner mit einem satten Distanzschuss nur die Unterkante der Latte traf, erzielte Christian Adam per Konter sein viertes Tor und machte damit das halbe Dutzend voll (34.).
Erst nach dem Seitenwechsel stellte sich die Heimelf taktisch dann besser auf den gegnerischen Angriff ein, der auch in seinem fünften Saisonspiel nunmehr mindestens sechs Tore erzielte. Bis zur 62. Minute wurden weitere klare Gästetorchancen dann auch vorerst verhindert. Die eigenen guten Tormöglichkeiten brachten aber ebenso weiterhin keinen Erfolg. Während Paul Adam nur den Pfosten traf (53.), scheiterte Christian Riemann zweimal am Gästeschlussmann (55., 60.). Auf der anderen Seite brachte dann nur ein Foulelfmeter den siebten Gegentreffer durch Alexander Braun ein (62.). Im weiteren Verlauf häuften sich die Gästechancen zwar wieder, doch der sehr gut aufgelegte Torwart Tim Heller ließ sich nicht mehr überwinden und hielt die Niederlage somit noch in Grenzen (68., 80., 89.).
Dass auch den Belitzern bis zum Ende kein Treffer mehr gelang, verhinderte beim letzten Abschluss von Markus Heller zum dritten Mal das Torgestänge (90.), sodass es nach dem fünften Spiel bei der mageren Torausbeute von zwei Treffern blieb.

Fazit: Offensiv kamen wir zwar auch zu guten Möglichkeiten, doch gegen den starken Gästeangriff fanden wir in der ersten Hälfte keine Mittel. Erst im zweiten Durchgang stellten wir uns dann besser ein und ließen nur noch ein Gegentor zu.

0:1 Adam (2.)
0:2 John (10.)
0:3 Adam (24.)
0:4 Adam (28.)