TSV Bützow II - SV Klein Belitz II 5:1 (3:0)

Am vierten Spieltag der Kreisklasse verlor die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz das Derby bei der Verbandsliga-Reserve des TSV Bützow mit 1:5.

Zwar ergaben sich für den klar favorisierten Tabellenführer schon in der ersten halben Stunde Torchancen, doch hielten die Belitzer zunächst gut dagegen. Nach Zuspiel von Marcel Werner hatte Marc Töpfer sogar die eigene Führung auf dem Fuß, scheiterte im direkten Duell aber an TSV-Torwart Oliver Ewert. Als Bützow in der 30. Minute aber taktisch umstellte und Johannes Belosa in den Angriff vorschob, verloren die Gäste plötzlich jede Ordnung. Belosa erzielte innerhalb von nur vier Minuten gleich drei Treffer und entschied die Partie zur Halbzeit im Alleingang schon vorzeitig (31., 33., 35.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV dann zunächst klar dominant und legte erneut durch Belosa gleich das 0:4 nach (50.). Erst nach einer eigenen taktischen Umstellung fanden die Belitzer endlich wieder Zugriff und setzten in der letzten halben Stunde auch wieder eigene Akzente. Ein Zuspiel von Jan Möller verwertete der eingewechselte Markus Heller dann stark und verkürzte zwischenzeitlich auf 1:4 (76.). Der Schlusspunkt war aber TSV-Torjäger Johannes Belosa vorbehalten, der einen Eckball noch zum 5:1 einköpfte und sogar noch seinen Fünferpack perfekt machte (80.).

1:0 Belosa (31.)
2:0 Belosa (33.)
3:0 Belosa (35.)
4:0 Belosa (50.)