SV 1932 Klein Belitz

FC Förderkader Rene Schneider II - SV Klein Belitz II 13:0 (4:0)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz trat am vergangenen Sonntag beim FC Förderkader Rene Schneider II an und kassierte im fünften Saisonspiel die vierte Niederlage. Bei der Verbandsliga-Reserve kamen die Gäste dabei gehörig unter die Räder und verloren am Ende mit 0:13.

Auf dem Kunstrasen hatten die Belitzer gegen die technisch gut ausgebildete U23 der Gastgeber von Beginn an einen schweren Stand. Insgesamt schlug sich die Truppe zunächst aber noch wacker und hielt die Anzahl der gegnerischen Torchancen noch in Grenzen. Mit einem gut aufgelegten Torwart Maik Radke war der 0:4-Halbzeitstand (8., 19., 32., 45.) somit noch annehmbar. Die eigene Offensive zeigte sich zudem auch einige Male selbst gefährlich in Strafraumnähe und hatte durch einen strammen Torschuss von Henning Timmreck zumindest auch einen guten Abschluss.
Im zweiten Durchgang wurden die eigenen Offensivbemühungen zwar noch seltener, doch gelang es in den ersten 25 Minuten nach der Pause durch gute Zuordnung im Zentrum immerhin kein weiteres Gegentor zuzulassen. Nachdem der klar überlegene Gegner in der 71. Minute aber doch sein fünftes Tor erzielte, brachen bei den Belitzer plötzlich alle Dämme. Drei weitere Gegentreffer innerhalb von drei Minuten ließen den Rückstand auf 8:0 anwachsen (73., 74., 75.). Gegen den unermüdlichen Förderkader waren zudem die Kraftreserven aufgebraucht, sodass die Abstände zu den Gegenspielern immer größer wurden. Fünfmal musste der fehlerlose Torwart Maik Radke bis zum Ende noch hinter sich greifen (82., 83., 84., 89., 90.) und konnte die höchste Niederlage seit der Neugründung der zweiten Männermannschaft vor 16 Jahren nicht mehr verhindern.

Torfolge:
1:0 Moldenhauer (8.)
2:0 Moehrke (19.)
3:0 Koberstein (32.)
4:0 Koberstein (45.)
5:0 Gottschalk (71.)
6:0 Moldenhauer (73.)
7:0 Moldenhauer (74.)
8:0 Moldenhauer (75.)
9:0 Gottschalk (82.)
10:0 Roßol (83.)
11:0 Moehrke (84.)
12:0 Moldenhauer (89.)
13:0 Moldenhauer (90.)

Belitz: Radke, Wichmann, J. Möller, Breda (53. H. Lentz), Werner, J. Düntsch, Dethloff (75. Krüger), M. Heller, Timmreck, M. Janczylik (30. M. Block), Braasch

Förderkader: Angele, Odenkirchen (65. Jäkel), Müller, Mai (63. Gottschalk), Moldenhauer, Moehrke, Koberstein, Roßol, Grest, Herr, Pfeiffer

Schiri: Erich Schilling
Z: 20 (7 Belitzer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2021 · Impressum · Datenschutz · Kontakt