Hohen Luckower VFB - SV Klein Belitz II 1:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz musste am vergangenen Sonntag saisonübergreifend zwar die zehnte Punktspielpleite in Folge hinnehmen, lieferte bei der knappen 0:1-Derbyniederlage beim Hohen Luckower VFB aber eine deutliche Leistungssteigerung ab.

Vor allem die Defensive zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche dabei von Beginn an besser sortiert. Durch enge Abstände zu den Gegenspielern gelang es, das Spiel weitgehend in das Mittelfeld zu verschieben. Der Gegner, der in seinen letzten elf Punktspielen zuvor nur zweimal knapp verlor, tauchte somit auch nur selten gefährlich in Strafraumnähe auf. Ausschließlich bei Eckbällen entstand ernsthafte Torgefahr. Nur einmal kam Luckow dabei aber auch zu einem konsequenten Abschluss, als Conrad Rachow das Tor mit einem Nachschuss von der Strafraumgrenze knapp verfehlte. Auf der anderen Seite gelang es den Belitzern aber ebenso wenig, sich gegen die zweitbeste Abwehr der Vorsaison entscheidend durchzusetzen. Ein knappes Abseitstor war somit die einzig nennenswerte Offensivaktion.
Auch im zweiten Durchgang taten sich die Gäste im Angriff weiterhin schwer. Das gegnerische Gehäuse geriet bis zum Ende kaum in Gefahr, sodass auch im dritten direkten Duell in Folge kein eigener Treffer gelang. Zumindest zeigte sich aber Defensive weiterhin stabil und ließ nur wenige klare Torchancen zu (50., 80.). Eine Unachtsamkeit bestrafte Hohen Luckow dann aber mit dem entscheidenden Treffer (54.). Bastian Steinbach schoss nach einem Eckball per Direktabnahme zum 1:0 ein und brachte die Belitzer in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel um einen möglichen Punktgewinn.

Fazit: Wir zeigten uns zur Vorwoche stark verbessert. Da wir offensiv aber kaum torgefährlich wurden, reichte es letztlich nicht zu einem möglichen Punktgewinn.

1:0 Steinbach (54.)

Belitz: Heller, Wichmann, Suchland, Schmidt, Werner, J. Möller, T. Janczylik, Breda (60. M. Heller), Dethloff (77. M. Janczylik), P. Nawrot (80. Naujokat)

Luckow: Heyn, Oliver Hoffmann, Rohmann, Düring, C. Jonischkies (31. Meineck), K. Meyer, Schreiber (71. Wölk), Penzin, T. Jandt, C. Rachow, Steinbach

Schiri: Hartmut Prahl