SG Motor Neptun Rostock II - SV Klein Belitz II 3:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz bleibt auch nach ihrem vierten Kreisklasse-Spiel in dieser Saison sieglos und unterlag am vergangenen Sonnabend bei der SG Motor Neptun Rostock II mit 1:3.

Auf dem Hartplatz fanden die Gäste durch Zuordnungsprobleme von Beginn an nur schwer in die Zweikämpfe. Da der Gegner, der zuvor 17 seiner letzten 18 Punktspiele verlor, in der Offensive aber meist nur im Ansatz gefährlich wurde, musste Torwart Tim Heller kaum ernsthaft eingreifen. Durch Paul Adam ergab sich dann auf der anderen Seite die erste klare Torchance. Aus dem Gewühl heraus verfehlte sein Ball aus Nahdistanz aber das Tor. Wenig später sollte der Angreifer dann aber erfolgreich sein. Nach gutem Zuspiel von Kalle Kiel in die Schnittstelle der Verteidigung lief Paul Adam alleine auf den gegnerischen Torwart zu und ließ sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen (18.). Da beide Teams danach offensiv meist harmlos blieben, hatte die knappe Führung bis zur Halbzeitpause Bestand.
Im zweiten Durchgang waren dann erst fünf Minuten gespielt, als die Belitzer bei einem gegnerischen Angriff über die Außenbahn keinen Zugriff fanden und die Hereingabe den plötzlichen 1:1-Ausgleich durch Thomas Busecke einbrachte. Als Arne Wichmann kurz darauf nach Notbremse vom Platz musste (56.) und in der 65. Minute der zweite Gegentreffer folgte, kippte das Spielgeschehen endgültig. Nach einem Eckball traf Nico Zicker aus dem Rückraum zum 2:1. Bis zum Ende blieben die Belitzer offensiv zwar bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Auf der anderen Seite kam Motor Neptun dagegen noch zu einigen guten Möglichkeiten und legte kurz vor dem Ende durch Thomas Busecke auch noch einen dritten Treffer zum 3:1-Endstand nach (87.).

Fazit: Nach ausgeglichener erster Hälfte und knapper Pausenführung gaben wir das Spiel nach dem Seitenwechsel aus der Hand. Nach dem Ausgleich und Platzverweis wenig später verloren wir am Ende verdient.

0:1 Adam (18.) - Kiel
1:1 T. Busecke (50.)
2:1 Zicker (65.)
3:1 T. Busecke (87.)