SV Klein Belitz II - FC Förderkader Rene Schneider II 2:4 (2:3)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz kassierte in ihrem elften Saisonspiel zwar die neunte Niederlage, lieferte am vergangenen Sonntag aber eine starke Leistung ab. Gegen den Förderkader Rene Schneider II betrieb die Truppe von Heiko Jahn und Roman Latzke Wiedergutmachung nach dem 0:13-Hinspieldebakel und verlangte dem Gegner bei der knappen 2:4-Niederlage einiges ab.

Dabei schien die Partie in der Anfangsphase noch den erwarteten Lauf zu nehmen. Malte Koberstein (3.) und Robert Graap (15., 18.) schossen für den Tabellenführer eine schnelle 3:0-Führung heraus. Allerdings ließen die Belitzer schon zu diesem Zeitpunkt nur wenige klare Gästemöglichkeiten zu und kassierten zwei der drei Tore nur nach Standards (direkter Freistoß und Abstauber nach unglücklich geklärter Ecke). Ein Traumtor von Marcel Werner, der den Ball aus etwa zwanzig Metern Torentfernung satt traf und direkt neben den Pfosten setzte, brachte seiner Mannschaft schnell wieder neuen Mut (20.). Durch gute Zweikampfführung und eigene spielerische Akzente hielt die Heimelf danach auch gut dagegen. Der glänzend aufgelegte Max Reimann, der mit seinen 19 Jahren eine starke Partie ablieferte, leitete mit seiner Flanke nach gutem Spielzug über die Außenbahn den 2:3-Anschlusstreffer ein. Kalle Kiel ließ am langen Pfosten anschließend seinen Gegenspieler aussteigen und traf ins kurze Eck zu seinem ersten Tor im Männerbereich (42.). Für Patrick Schulz ergab sich wenig später sogar die Chance zum 3:3-Pausenstand, doch scheiterte er nach gutem Zuspiel im direkten Duell mit dem Torwart.
Auch nach dem Seitenwechsel kam der spielerisch überlegene Förderkader nur vereinzelt zu klaren Möglichkeiten. Der beste Angriff der Liga, der im Schnitt über sieben Tore pro Spiel schoss, tat sich somit weiterhin schwer gegen kämpferische Gastgeber. Die Vorentscheidung zum 4:2 fiel dann auch erst in der 71. Minute und wiederum nur nach einem ruhenden Ball. Eine unglücklich abgefälschte Ecke landete vor den Füßen von Tom Moehrke, der aus Nahdistanz abstaubte. Bis zum Ende hielten die Belitzer die Gegenwehr aber weiter hoch.

Ohne ein weiteres Gegentor stand somit nach überzeugender Leistung eine überraschend knappe Niederlage gegen die ambitionierte Verbandsliga-Reserve zu Buche.

Torfolge: 0:1 Koberstein (3.)
0:2 Graap (15.)
0:3 Graap (18.)
1:3 Werner (20.)
2:3 K. Kiel (42.) - Reimann