SV Klein Belitz II - Internationaler FC Rostock II 1:2 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz verlor am vergangenen Sonnabend ihr Heimspiel gegen den Internationalen FC Rostock II mit 1:2 und bleibt nach der sechsten Niederlage in Folge weiterhin Tabellenletzter der Kreisklasse.

Gegen den Tabellenfünften war es über 90 Minuten eine verteilte Partie. Zwar hatten die Belitzer in der ersten Hälfte gerade im Zentrum oftmals Zuordnungsprobleme, doch viele Torchancen ließ die Hintermannschaft am Ende nicht zu. Die drei gefährlichsten gegnerischen Angriffe entschärfte Aushilfstorwart Tobias Klein dann souverän. Auf der anderen Seite scheiterte zunächst Max Reimann aus relativ spitzem Winkel, bevor in der 28. Minute die 1:0-Führung gelang. Eine maßgenaue Ecke von Julian Bartz köpfte Thomas Janczylik zu seinem ersten Saisontor ein und besorgte den Pausenvorsprung.
Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gastgeber die Führung auch lange souverän. Für den Torschützen ergab sich nach einer Hereingabe sogar die gute Möglichkeit zum 2:0, doch fehlte am Ende ein konsequenter Abschluss. Erst ein unnötiger Ballverlust auf der Außenbahn brachte den Gegner plötzlich wieder ins Spiel zurück. Martin Albs köpfte die anschließende Flanke unbedrängt zum 1:1 ein (68.). Zwar wurden die Gäste im weiteren Verlauf offensiv wieder etwas gefährlicher, doch nur ein erneuter individueller Fehler besiegelte letztlich die elfte Saisonniederlage. Paul Mader nutzte einen kapitalen Fehlpass aus dem eigenen Strafraum und traf aus zwanzig Metern ins leere Tor zum entscheidenden 1:2 (82.).
Wie im vorherigen Spiel (0:2 bei Pastow III) brachten sich die Belitzer durch einfache Fehler somit erneut selbst um mögliche weitere Saisonpunkte.

1:0 T. Janczylik (28.) - Bartz
1:1 Albs (68.)
1:2 Mader (82.)

Belitz: Klein, Wichmann, Braasch, J. Möller, P. Borsdorf, M. Borsdorf (60. Burmeister), K. Kiel (62. M. Block), T. Janczylik, Bartz, Werner (70. M. Janczylik), Reimann