SV Klein Belitz II - FSV Nordost Rostock II 0:0

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz landete im Nachholspiel gegen den FSV Nordost Rostock III zwar den ersten Punktgewinn in diesem Kalenderjahr, kam gegen den Tabellenvorletzten aber auch nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Zwar strebten die Belitzer in diesem Kellerduell den ersten Heimsieg seit über einem Jahr an, konnten sich über 90 Minuten aber keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Beide Teams boten den 80 Zuschauern dagegen durchweg spielerische Magerkost. Zwar stets bemüht, doch gelang es insgesamt zu selten, die schlechteste Abwehr der Liga in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Die wenigen guten Tormöglichkeiten durch den 18-jährigen Neuzugang Fabian Bremer (30.) sowie Pascal Nawrot (60.) und Maik Janczylik (85.) waren dann auch nicht von Erfolg gekrönt.
Zumindest gelang es gegen einen Gegner, der zwar seine letzten neun Spiele allesamt verlor, dabei aber bemerkenswerte 26 Tore erzielte, defensiv auch nur wenige klare Torchancen zuzulassen. Torwart Marc Töpfer zeigte sich bei den vorhandenen Gästemöglichkeiten stets souverän auf dem Posten und sicherte damit zumindest das erste „zu Null” in einem Heimspiel seit November 2019.
So trennten sich die beiden Kellerteams nach insgesamt fahrigen 90 Minuten mit einem gerechten torlosen Remis. Dadurch konnten die Belitzer die rote Laterne vorerst nicht abgeben und müssen weiter auf einen Heimsieg warten.

Belitz: Töpfer, Wichmann, Braasch, K. Nawrot (67. M. Janczylik), Adam, Werner (56. Burmeister), Metzner (73. Große), Bremer, Bartz (56. K. Kiel), Ohde, P. Nawrot (73. M. Heller)

Nordost: Lenz, Batz, Friedrich, Ohde, Heinrich (56. Jasinski), Heckel, Richter, Schaepe, Schubbert, Heß (56. Rukaber), Schult

Schiri: Uwe Lang
Z: 80