SV Klein Belitz II - Schwaaner Eintracht II 3:4 (2:2)

Vor zwei Wochen konnte die Kreisklasse-Mannschaft des SV Klein Belitz das Hinrundennachholspiel bei der Schwaaner Eintracht II noch für sich entscheiden (3:0). Am vergangenen Sonntag trafen beide Teams erneut im Kellerduell aufeinander, wobei sich diesmal die Eintracht knapp mit 4:3 durchsetzte.

Nach starker gegnerischer Anfangsphase und dem 0:1 durch Lukas Burchert (12.) fanden auch die Belitzer durch ihre Zweikampfstärke immer besser ins Spiel und hielten klare Schwaaner Torchancen weitgehend in Grenzen. Mit Marco Loppnow hatten die Gastgeber zudem einen ständigen Aktivposten im Angriff, der mit zwei Torvorlagen zunächst für eine Wende sorgte. Nachdem sein Querpass von der Grundlinie durch Schwaans Marvin Becker nur ins eigene Tor geklärt werden konnte (37.), staubte der 19-jährige Max Reimann wenig später nach Loppnows Kopfball an den Pfosten zur 2:1-Führung ab und erzielte damit seinen ersten Treffer im Männerbereich (39.). Auf der anderen Seite traf Marvin Röver nach zwei missglückten Klärungsversuchen nach einer Flanke aber noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich.
Im zweiten Durchgang erhöhte Schwaan dann den Druck, kam gegen die gut verteidigende Heimelf aber weiter nur zu wenigen klaren Möglichkeiten. Durch zwei starke Kopfbälle nach Flanken brachten Noah Wolf (64.) und Hannes Ehlers (67.) das Gästeteam aber dennoch auf die Siegerstraße. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch das dritte Saisontor von Markus Heller (65.) reichte somit nicht zu einem möglichen Punktgewinn, da Marco Loppnow mit der besten Torchance zum 4:4 am Pfosten scheiterte.
So verloren die Belitzer die kurzweilige Partie letztlich knapp, können den letzten Tabellenplatz einen Spieltag vor Schluss damit nicht mehr abwenden, lieferten gegen einen guten Gegner aber insgesamt eine starke Leistung ab.

0:1 Burchert (12.)
1:1 Becker (37./ET) - Loppnow
2:1 Reimann (39.) - Loppnow
2:2 Röver (44.)