SV Klein Belitz II - TSV Rostock 3:2 (0:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete in ihrem vorletzten Saisonspiel endlich den zweiten Saisonsieg. Gegen den TSV Rostock setzte sich die Jahn-Truppe am Ende knapp und glücklich mit 3:2 durch.

Gegen den Tabellensechsten gewannen die Belitzer schon das Hinspiel und fanden auch diesmal gut in die Partie und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Neben einem guten Schussversuch aus der Distanz von Julian Bartz hatte vor allem der gut aufgelegte 17-jährige Lucas Steinbeck zwei gute Möglichkeiten zum Führungstor. Defensiv waren die Gastgeber relativ stabil. Mit einem Lattentreffer und einem Abseitstor stellte aber auch der TSV vereinzelt seine Torgefahr unter Beweis.
Nach der Pause gelang den Belitzern dann früh das 1:0. Marc Töpfer köpfte einen Eckball von Julian Bartz über die Linie (50.). Gegen fortan aufgerückte Gäste schoss Kevin Ohde nach Vorlagen von Lucas Steinbeck und Julian Bartz anschließend sogar eine komfortable 3:0-Führung heraus (53., 69.) und erzielte dabei seine Saisontore vier und fünf. Der Gegner blieb aber weiter im Spiel und kam auch sporadisch zu Torchancen. In der Schlussphase verstärkte er gegen zunehmend kraftlose Belitzer nochmal seine Offensivbemühungen. Ein kurz ausgeführter Freistoß sorgte in der 85. Minute für das 3:1 und wenig später folgte sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 (88.). In der Nachspielzeit war die Heimelf sogar drauf und dran die zwischenzeitliche 3:0-Führung noch komplett zu verspielen. Torwart Tim Heller sicherte seinem Team aber mit einem gehaltenen Foulelfmeter den letztlich glücklichen Sieg und damit den dritten Sieg im direkten Duell gegen den TSV in Folge.
Gegen den absoluten Lieblingsgegner holten die Belitzer zuletzt sogar 11 ihrer insgesamt nur 16 Punkte seit 2020 und schoben sich dadurch kurz vor dem Saisonende noch auf den vorletzten Tabellenplatz.

1:0 Töpfer (50.) - Bartz
2:0 Ohde (53.) - Steinbeck
3:0 Ohde (69.) - Bartz
3:1 (85.)