Nienhäger SV - SV Klein Belitz II 8:0 (2:0)

Zu unserem letzten Saisonspiel traten wir auf dem Kunstrasen in Rethwisch leider nur in Unterzahl an. Zu zehnt kassierten wir nach einem Spielzug über die Außenbahn früh den ersten Gegentreffer (3.). Danach hielten wir aber gut dagegen und ließen nur wenige klare Torchancen zu. Das 2:0 folgte in 37. Minute erst nach einem missglückten Befreiungsschlag. Durch einen Lattentreffer von Lucas Steinbeck und Abschlüsse von Fabian Bremer und Marc Töpfer ergaben sich auch eigene Tormöglichkeiten.
Als wir in der zweiten Hälfte von Beginn an verletzungsbedingt nur noch zu neunt agieren konnten, wurde das Spiel dann aber einseitig. Bei den wenigen Entlastungsangriffen blieben wir dann auch ohne echten Torschuss. Defensiv hielten wir klare gegnerische Torchancen aber zumindest in Grenzen. Drei der dennoch folgenden sechs Gegentore (46., 50., 66., 69., 74., 87.) leiteten wir durch große Fehler dabei selbst mit ein. Insgesamt in letztlich zweifacher Unterzahl aber gute Moral bewiesen.

Den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle sicherten wir uns ja schon in der Vorwoche und konnten nach zwei letzten Plätzen in den beiden letzten Spielzeiten mit Nordost Rostock III zumindest eine Mannschaft hinter uns lassen.

Belitz: T. Heller, Wichmann, Braasch, J. Möller, Töpfer, Bartz, Breda, Bremer (bis 45.), Steinbeck, Ohde

Schiri: Maurice Sombetzki
Z: 10