SV 1932 Klein Belitz

Schwaaner Eintracht II - SV Klein Belitz II 0:3 (0:2)

Nach zuvor sechs Niederlagen in Folge gelang der Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag der ersehnte zweite Saisonsieg. Im Kellerduell bei der Schwaaner Eintracht II setzte sich die Truppe von Heiko Jahn und Roman Latzke klar mit 3:0 durch.

Dabei übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando und nach guter Flanke von Marcel Werner traf Marco Loppnow dann auch frühzeitig zum 1:0 (5.). Vor allem Max Reimann erarbeitete sich für die spielbestimmenden Belitzer danach auch weitere gute Möglichkeiten. Zwar wurde Schwaan zum Ende der ersten Hälfte offensiv etwas aktiver und kam durch Jan Dobbertin auch zu zwei Torchancen, doch erhöhte Marco Loppnow nach Querpass von David Hübner kurz vor der Pause noch auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Chancenplus weiter auf ihrer Seite, auch wenn Torhüter Marc Töpfer nun auch zweimal eingreifen musste. Julian Bartz und Martin Krüger blieben auf der anderen Seite zunächst aber noch erfolglos. Eine starke Einzelaktion von Thomas Janczylik brachte in der 73. Minute dann die endgültige Entscheidung ein und besiegelte den verdienten ersten Auswärtssieg seit Oktober 2018.

Torfolge:
0:1 Loppnow (5.) - Werner
0:2 Loppnow (42.) - Hübner
0:3 T. Janczylik (73.)

Belitz: Töpfer, Wichmann, Braasch, J. Möller, Klein (69. M. Heller), P. Borsdorf, Reimann (61. M. Block), T. Janczylik, Hübner, Werner (69. Krüger), Loppnow (46. Bartz)

Schwaan: Garling, A. Nimke, Hildebrandt (54. Ziegler), Becker, Tuchtenhagen, Kasbohm (68. Woitendorf), Möller, Böhlke (54. Schröder), Ehlers, Tolzien, Dobbertin

Schiri: Maik Hohler
Z: ca. 50

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2022 · Impressum · Datenschutz · Kontakt