Schwaaner Eintracht II - SV Klein Belitz II 6:3 (1:1)

Die Kreisklasse-Mannschaft des SV Klein Belitz lieferte im Derby bei der Schwaaner Eintracht II zwar wie am Vorwochenende (1:3 in Bargeshagen) eine starke Leistung ab, stand nach der 3:6-Niederlage am Ende aber erneut ohne Punkte da.

Gegen die gut besetzte Eintracht erarbeiteten sich die Gäste von Beginn an ein Gleichgewicht und setzten durch Markus Heller, Marc Töpfer und Michael Borsdorf auch immer wieder eigene offensive Akzente. Zudem verteidigte die Hintermannschaft gegen den sehr agilen gegnerischen Angriff um Noah Wolf, Christoph Brosius und Lukas Burchert weitgehend stark. Dennoch gelang den Gastgebern aber nach starkem Zuspiel von Maik Neumann der 1:0-Führungstreffer durch Christoph Brosius (21.). Die Belitzer belohnten sich aber nach Eckball von Julian Bartz und Kopfballtor von David Hübner noch mit dem verdienten 1:1-Pausenstand (39.).
Im zweiten Durchgang gelang nach gutem Angriff über Marc Töpfer und Christian Riemann sogar der Führungstreffer durch das erste Saisontor von Roman Latzke (57.). Anschließend verteidigten die Belitzer allerdings dreimal viel zu leichtfertig und gaben die Partie binnen zehn Minuten komplett aus der Hand. Noah Wolf nach Querpass von Hannes Schröder (58.), Lukas Burchert mit völlig freistehendem Kopfball (60.) und Christoph Brosius nach Stockfehler in der Abwehr (68.) drehten die Partie in eine 4:2-Führung. Zwar blieben die Belitzer weiter gut im Spiel, doch durch den zweiten Treffer von Roman Latzke, der ein tolles Zuspiel von Kevin Ohde nutzte, gelang nur noch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 3:4 (75.). In der Schlussphase verteidigten die Belitzer dann wiederholt fahrlässig und mussten durch Noah Wolf (83.) und Lukas Burchert (88.) sogar noch zwei weitere Gegentore zum 3:6-Endstand hinnehmen.
So stand die Jahn-Truppe nach insgesamt guter Leistung erneut ohne Zählbares da und verbleibt nach der vierten Niederlage im fünften Derby gegen Schwaan weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Der Gegner klettert nach dem zweiten Saisonsieg dagegen vorerst auf Rang sechs.

1:0 C. Brosius (21.)
1:1 Hübner (39.) - Bartz
1:2 Latzke (57.) - Riemann
2:2 Wolf (58.)