TSV Rostock - SV Klein Belitz II 2:2 (1:2)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonntag endlich ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Nach guter Vorbereitung blieb die Borsdorf-Truppe beim TSV Rostock ungeschlagen und fuhr beim 2:2-Unentschieden gleich den ersten Saisonpunkt ein.

Auf dem Kunstrasen des letztjährigen Tabellenzweiten schossen die Gäste dabei frühzeitig eine komfortable Führung heraus. Dem 1:0 durch Neuzugang Michel Kiel, dem nach Kopfballvorlage von Sven Braasch im zweiten Pflichtspiel gleich sein Tordebüt gelang (6.), folgte wenig später das 2:0. Den Torschuss von Sven Braasch ließ der gegnerische Schlussmann dabei durch die Hosenträger rutschen (12.). Insgesamt fanden die Gäste in der ersten Hälfte aber dennoch kaum ins Spiel. Zwar entstanden trotz oftmals fehlender Anspielstationen durchaus weitere Torchancen gegen einen keineswegs sicheren Gegner, doch zeigte sich die eigene Defensive ebenso anfällig. Durch mangelnde Zuordnung fehlte meist der Zugriff, sodass der TSV immer wieder gefährliche Angriffe starten konnte. Trotz einiger guter Möglichkeiten reichte es für den Gegner bis zur Pause aber nur zum 1:2-Anschlusstreffer durch Richy Fischer (26.).
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zwar früh zur guten Ausgleichschance, doch stellten sich die Belitzer insgesamt etwas besser auf den Gegner ein. So blieb dieser weiterhin gefährlich, kam aber nur noch zu wenigen klaren Möglichkeiten. Dennoch fiel in der 75. Minute der 2:2-Ausgleich. Nach Freistoßhereingabe und Kopfballverlängerung schob Richy Fischer am langen Pfosten ein. Eine komplette Wende sollte dieser Treffer aber nicht mehr einleiten. Stattdessen ergaben sich in der Schlussphase die Siegtormöglichkeiten sogar noch auf der anderen Seite. Pascal Nawrot blieb bei seinen drei Abschlüssen aber erfolglos und verpasste damit den ersten Sieg im siebten direkten Duell beider Teams (drittes Remis).

Letztlich stand damit insgesamt aber auch ein gerechtes Endergebnis zu Buche, da die Belitzer nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen konnten, aber erstmals seit 2013 zumindest die Auftaktniederlage verhinderten.

0:1 M. Kiel (6.) - Braasch
0:2 Braasch (12.) - M. Kiel
1:2 Fischer (26.)
2:2 Fischer (75.)