SG Groß Wokern/Lalendorf - SV Klein Belitz II 9:0 (4:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz trat am vergangenen Sonnabend bei der SG Groß Wokern/Lalendorf an und war dem Tabellenführer letztlich chancenlos unterlegen (0:9).

Nur in den ersten fünfzehn Minuten gelang es dabei, den eigenen Kasten sauber zu halten. Dann münzten die Gastgeber ihre Überlegenheit erstmals in einen Torerfolg um, als ein Spielzug über die Außenbahn das 0:1 durch Marvin Bruß einbrachte. Kurz darauf sorgten zwei Eckbälle und anschließende Kopfballtore von Verteidiger Mathis Baxmann bereits für einen deutlichen 0:3-Rückstand (17., 19.). Zwar sah sich die Belitzer Defensive danach weiterhin einer Dauerbelagerung ausgesetzt, doch folgte der nächste Gegentreffer erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Mathis Baxmann seinen Hattrick perfekt machte (43.). Auf der anderen Seite ließ der Gegner dagegen lediglich zwei Torschüsse durch Sven Braasch und Pascal Nawrot zu.
Auch nach dem Seitenwechsel reichte es für den schwächsten Angriff der Liga mit derzeit lediglich drei Saisontoren nicht mehr zu einer klaren Torchance. Vielmehr war die gegnerische SG weiterhin drückend überlegen und schraubte den Spielstand bis zur 56. Minute auf 7:0 in die Höhe (47./Fabius Zeller, 54./Marvin Bruß, 56./Martin Dobbertin). Da die Belitzer durch Marvin Bruß (78.) und Tim Gebert (85.) bis zum Ende dann nur noch zwei weitere Gegentore hinnehmen mussten, gelang es gegen einen erwartungsgemäß starken Klassenprimus zumindest, das Endergebnis noch im einstelligen Bereich zu halten.

Fazit: Beim starken Tabellenführer blieben wir letztlich ohne echte Torchance, hielten die Niederlage aber zumindest im einstelligen Bereich.

1:0 Bruß (15.)
2:0 Baxmann (17.)
3:0 Baxmann (19.)
4:0 Baxmann (43.)