SV Klein Belitz - SV Parkentin 2:2 (0:2)

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge landete die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend einen Teilerfolg und blieb nach dem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Parkentin zumindest mal wieder ungeschlagen.

Nach ordentlicher Belitzer Anfangsphase nahm die Partie in der 13. Minute plötzlich einen unglücklichen Verlauf. Nachdem Mario Rahmel bei einem guten Angriff der mögliche Elfmeterpfiff verwehrt blieb, brachte im direkten Gegenzug eine völlig missglückte Abseitsfalle den 0:1-Rückstand durch Oliver Riechert ein. Die Gastgeber blieben zunächst aber noch gut im Spiel und kamen durch Martin Kracht (18.) und Mario Rahmel (19.) auch zu Torabschlüssen. Nach zwanzig Minuten verlor die Truppe aber zunehmend den Faden. Nachdem Torwart Marcel Neufeld eine gute Gästechance im Eins-gegen-Eins-Duell entschärfte (20.), rückte er fortan noch einige weitere Male in den Mittelpunkt. So kratzte er nicht nur einen Kopfball noch stark von der Linie (21.), sondern parierte kurz darauf im nächsten direkten Duell mit dem Angreifer (22.). Nach einer halben Stunde stand Neufeld noch die Querlatte zur Seite, ehe er wenig später erneut selber eingreifen musste (34.). Seine Vorderleute fanden sich in dieser Phase kaum mehr zurecht, und beim 0:2-Pausentreffer durch Robert Krakowsky war dann auch Schlussmann Marcel Neufeld machtlos (37.).
Im zweiten Durchgang schien die nächste Parade von Torhüter Neufeld dann aber zunächst für eine Wende sorgen zu können (47.). Durch Marco Loppnow kamen die Belitzer in der Folgezeit zweimal zu guten Abschlüssen (50., 51.) und erzielten in der 66. Minute dann auch den Anschlusstreffer zum 1:2. Nachdem Mario Rahmel gut über die Außenbahn freigespielt wurde, konnte er nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden und Marco Loppnow schob den fälligen Strafstoß sicher ins Eck. In der Defensive blieb die Heimelf aber weiter unsicher und war bei einem verzogenen Torschuss der Gäste in der 68. Minute im Glück. Wenig später avancierte Torwart Marcel Neufeld dann endgültig zum spielentscheidenden Akteur. Nachdem er wiederholt stark parierte, leitete er mit seinem nachfolgenden Abschlag sogar den 2:2-Ausgleich ein. Nach Kopfballverlängerung von Rico Bahr, behielt Mario Rahmel im direkten Duell mit dem Torwart die Nerven und schob zu seinem vierten Saisontor ein (70.).
In der Schlussphase schien dann spätestens nach einer gegnerischen Ampelkarte (85.) sogar noch der Siegtreffer möglich, doch am Ende wendeten die Belitzer zumindest zum zweiten Mal in dieser Spielzeit eine Niederlage nach Zwei-Tore-Rückstand ab und festigten vor der kommenden Corona-Pause vorerst den siebten Tabellenplatz.

Fazit: Nach ordentlichem Beginn und unglücklichem Rückstand verloren wir nach zwanzig Minuten zunehmend den Faden. Am Ende brachten uns ein überragender Torwart und eine gute Moral im zweiten Durchgang zumindest noch einen Punktgewinn ein.

0:1 Riechert (13.)
0:2 Krakowsky (37.)
1:2 Loppnow (66./FE) - Mario Rahmel
2:2 Mario Rahmel (70.) - Bahr