SV Klein Belitz - SV Parkentin 1:2 (0:1)

Der SV Klein Belitz kassierte in seinem neunten Saisonspiel bereits die sechste Niederlage und unterlag dem SV Parkentin am vergangenen Sonntag mit 1:2.

Damit setzte sich die negative Bilanz gegen den Tabellendritten weiter fort (letzte neun Duelle, sieben Pleiten), doch entwickelte sich wie oft in der Vergangenheit auch diesmal eine enge Partie der beiden Kontrahenten. In der intensiven Anfangsphase hielten die Belitzer gegen den Favoriten stark mit und hatten durch Nick Dukat (4.) und Dennis Kracht (11.) auch gute Möglichkeiten zur Führung. Diese gelang in der 24. Minute dann aber dem Gegner. Einen leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte dieser konsequent aus, indem Ingo Schultz die anschließend maßgenaue Flanke im Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber bei einer elfmeterreife Szene gegen Nick Dukat und den nach einer Flanke überraschten Rico Bahr noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Auf der anderen Seite lenkte Torwart Andreas Rachow in einer ausgeglichenen Partie einen Lupfer noch geradeso über die Latte.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie aber zunächst. Zwar agierte die Heimelf defensiv sicher und ließ nur zwei wenig gefährliche Torschüsse zu, brachte den Gegner offensiv aber ebenso wenig ernsthaft in Bedrängnis. Schon in der Schlussphase hielt Andreas Rachow sein Team mit einer starken Parade nach einem Eckball zunächst noch im Spiel (82.). Einen weiteren Standard verwertete Tom Blödorn in der 89. Minute aber zum vorentscheidenden 0:2. Ein anschließend verwandelter Foulelfmeter von Rico Bahr brachte zwar nochmal den Anschlusstreffer ein (90.+2), doch für mehr sollte es in der weiteren Nachspielzeit nicht reichen, sodass letztlich die vierte Heimniederlage in Folge zu Buche stand.
Mit nur fünf Punkten aus den ersten neun Spielen legten die Belitzer nunmehr auch den schlechtesten Saisonstart seit etwa dreißig Jahren hin und befinden sich als Tabellenvorletzter weiter auf einem Abstiegsplatz.

0:1 Schultz (24.)
0:2 Blödorn (89.)
1:2 Bahr (90.+2) - Riemann

Belitz: Rachow, J. Düntsch, Laatz, Heuckendorf, T. Wegner (46. Cerncic), Hübner, D. Kracht (46. Anders (82. Ohde)), Riemann, Bahr, Dukat, Reimann (82. Reich)