SV Klein Belitz - SV Pepelow 2:1 (0:0)

Am vierten Spieltag der Kreisoberliga hatte der SV Klein Belitz den Aufsteiger aus Pepelow zu Gast und fuhr beim 2:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg ein.

Gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten fanden die Belitzer gut in die Partie und hatten durch Rico Bahr (6./Latte) und David Hübner (16./gehalten) auch erste Abschlüsse zu verzeichnen. Die Truppe blieb auch im weiteren Verlauf spielbestimmend, konnte den höheren Ballbesitz aber zunächst kaum mehr in weitere Torchancen umwandeln. Erst ab der 36. Minute kamen Sergei Plaksenko (drüber) und Justin Laatz (39., vorbei) wieder zu ernsthaften Abschlüssen. In der Zwischenzeit hätten dann sogar die Gäste bei ihren Kontern für die mögliche Führung sorgen können (23., 24., 30.), doch blieb es zur Pause noch torlos.
Im zweiten Durchgang gelang es den Belitzern dann nochmal die Präsenz und Intensität zu steigern. Die Folge war der sehenswerte 1:0-Führungstreffer durch Christian Riemann, der nach Vorlage von Pierre Woschniak mit seinem schwächeren Fuß von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf und sein erstes Tor seit 22 Monaten markierte (56.). In der Folgezeit blieben die Gastgeber dann am Drücker, sicherten sich viele zweite Bälle und erspielten sich weitere Torchancen. Nachdem Rico Bahr (56., 64.) und Justin Laatz (59.) aber noch vergaben, sorgte Pierre Woschniak in der 69. Minute für das 2:0. Seinen ersten Treffer seit fast drei Jahren erzielte der Mittelfeldmotor dabei mit einem starken Sololauf aus der eigenen Hälfte, den er letztlich frei vor dem Torwart souverän vollendete. Wenig später sollte die Partie aber plötzlich wieder spannend werden. Einen Torschuss von Timo Gatzke parierte Schlussmann Maik Radke noch stark (70.), doch brachte die nachfolgende Ecke aus dem Gewühl den 1:2-Anschlusstreffer durch Johannes Fork ein (71.). Die Belitzer Spielkontrolle kam danach komplett abhanden und auch die zweiten Bälle landeten plötzlich meist beim Gegner. Vor allem bei Standards wurde Pepelow dann bis zum Ende gefährlich. Zumindest ließ die Hintermannschaft um Daniel Tempelmann aber keine klaren Torchancen mehr zu und sicherte sich letztlich nach einer weitgehend guten Leistung auch den verdienten Sieg.

So blieben die Belitzer auch im siebten der letzten acht direkten Duelle mit den Salzhaff-Kickern siegreich und rückten vorerst auf Tabellenplatz sechs vor.

1:0 Riemann (56.) - Woschniak
2:0 Woschniak (69.) - Tempelmann
2:1 Fork (71.)

Belitz: Radke, Tempelmann, Cerncic (71. Wegner), Block, Woschniak, Hübner, Schmidt (90. Marcinkowski), Plaksenko, Laatz, Bahr, Riemann (69. D. Kracht)