SV Klein Belitz - SV Reinshagen 5:2 (2:0)

Für die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz stand nach dem Auftaktsieg in Jürgenshagen am vergangenen Wochenende schon das nächste Derby an. Gegen den Kreisliga-Staffelsieger und Aufsteiger vom SV Reinshagen landete die Dethloff-Truppe einen ungefährdeten 5:2-Erfolg und legte mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen erstmals seit 2011 wieder einen optimalen Saisonstart hin.

Schon in der dritten Minute stellte Martin Kracht die Weichen dabei auf Sieg, als der Rechtsaußen ein Zuspiel von Marco Loppnow überlegt im Tor unterbrachte. Nachdem Martin Kracht in der guten Anfangsphase das 2:0 noch verpasste (6.), blieben klare Torchancen in der Folgezeit zunächst aus. Die 145 Zuschauer sahen aber weiterhin überlegende Belitzer, die die bessere Spielanlage an den Tag legten und in der Defensive nur wenig zuließen. Nur zweimal tauchten die Gäste somit nennenswert im Strafraum auf, blieben dabei aber ohne entscheidenden Torabschluss (17., 44.). Auf der anderen Seite legte Marco Loppnow dagegen nach einer halben Stunde den zweiten Treffer nach. Nach Hereingabe von Christian Block hatte der Angreifer nach guter Ballmitnahme plötzlich sehr viel Platz und nutzten diesen souverän zum 2:0-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang waren dann nur fünf Minuten gespielt, als Marco Loppnow mit einem fulminanten Freistoßtreffer die vorzeitige Entscheidung herbeiführte. Erst nach der Einwechslung von Angreifer Christian Meyer kam auch Reinshagen zu ersten guten Torchancen (65./Mathis Ziemann vorbei, 66./Christian Meyer gehalten, 75./Marcel Biemann Kopfball vorbei). Insgesamt blieben die Belitzer aber spielbestimmend zogen nach vergebenen Möglichkeiten von Justin Laatz (51., 55.) dann noch auf 5:0 davon. Marco Loppnow nutzte zu seinem Dreierpack dann ebenso eine Vorlage von Rico Bahr (66.), wie auch Daniel Tempelmann wenig später, der per Kopf seinen zweiten Saisontreffer erzielte (70.). Erst in den Schlussminuten gelang es dann auch Reinshagen gegen leichtfertig verteidigende Gastgeber noch eigene Torerfolge zu landen. Stefan Eichhorst (87.) und Michael Frehse (90.) betrieben somit noch etwas Ergebniskosmetik zum dennoch deutlichen 5:2-Endstand gegen den absoluten Lieblingsgegner.
So konnten die Belitzer im nunmehr 19. Punktspielduell beider Teams seit 1998 bereits den 18. Sieg einfahren.

Fazit: Gegen unseren Lieblingsgegner waren wir von Beginn an tonangebend und legten mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel den optimalen Saisonstart hin.

1:0 M. Kracht (3.) - Loppnow
2:0 Loppnow (29.) - Block
3:0 Loppnow (50.) - Laatz
4:0 Loppnow (66.) - Bahr