SV Klein Belitz - Schwaaner Eintracht 1:3 (1:0)

Die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz bleibt auch nach dem fünften Spieltag weiter sieglos und zog im Derby gegen die Schwaaner Eintracht mit 1:3 den Kürzeren.

Die favorisierten Gäste legten vor 120 Zuschauern von Beginn an ein hohes Tempo vor und erarbeiteten sich ein klares Chancenplus. Die Torlatte (3.), ungenaue Abschlüsse (14., 18.) und ein starker Torwart Andreas Rachow (4., 23.) verhinderten aber einen frühen Rückstand. Nachdem die Belitzer auf der anderen Seite zunächst nur durch ein Fast-Eigentor nach Querpass von Marco Loppnow gefährlich wurden (11.), erzielte der Angreifer nach einer halben Stunde aber sogar den überraschenden 1:0-Führungstreffer (32.). Gegen daraufhin geschockte Schwaaner hielten die Gastgeber ihre fünfte 1:0-Führung in Folge auch bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel brachte die Gäste ein umstrittener Foulelfmeter, verwandelt von Noah Wolf, dann aber früh zurück ins Spiel (50.). Zwar kamen Daniel Cerncic (54./Freistoß) und Dennis Kracht (55./abgeblockt) noch zu guten Möglichkeiten zur erneuten Führung, doch zog Schwaan mit einem Doppelschlag plötzlich auf 3:1 davon. Nachdem Lukas Burchert den zweiten Foulstrafstoß im Winkel versenkte (57.), entschied Marvin Röver die Partie bereits im nächsten Angriff vorzeitig (58.). Den Belitzern gelang es in der letzten halben Stunde dann kaum noch, für offensive Akzente zu sorgen. Stattdessen blieb der Gegner klar überlegen und sicherte sich somit auch den insgesamt hochverdienten Sieg und vorerst Tabellenplatz zwei.

Die Heimelf, die zum sechsten Mal in Folge eine eigene Führung verspielte rutschte dagegen auf den vorletzten Tabellenrang ab.

1:0 Loppnow (32.)
1:1 Wolf (50./FE)
1:2 Burchert (57./FE)
1:3 Röver (58.)