SV Grün-Weiß Jürgenshagen - SV Klein Belitz 2:2 (1:1)

Am sechsten Spieltag der Kreisoberliga trat der SV Klein Belitz zum 15. Auswärtsderby in Jürgenshagen seit der deutschen Einheit an. Nach zuvor neun Belitzer Siegen und fünf Niederlagen trennten sich die Kontrahenten dabei erstmals mit einem Unentschieden (2:2).

Mit dem Aufwind des ersten Saisonsieges der Vorwoche (3:2 in Satow) starteten die Gäste gut in die Partie. Durch Nick Dukat und ein Fast-Eigentor von Martin Pahling ergaben sich früh gute Möglichkeiten (2., 9.). Pahling leitete mit einem starken Zuspiel auf der anderen Seite dann die einzige Grün-Weiße Torchance der ersten Hälfte ein, bei der Torsten Krüger jedoch freistehend verzog (17.). Den Führungstreffer holte der Angreifer in der 30. Minute nach einer Belitzer Fehlerkette fast aus dem Nichts dann aber nach. Einen anschließend etwas schmeichelhaften Foulelfmeter verwertete er sicher zum 1:0. Trotz des ersten Saisonrückstandes blieben die Gäste aber weiter etwas besser im Spiel. Nachdem Nick Dukat die nächste gute Möglichkeit vergab (34.), legte er mit einem Eckball kurz vor der Pause noch das wichtige 1:1 durch einen Kopfball von Daniel Cerncic auf (43.).
Im zweiten Durchgang hatten die Belitzer zwar weiter etwas mehr vom Spiel, doch verschoben sich die Chancenvorteile leicht zum Gegner. So ergaben sich für Torsten Krüger (48.), Christian Dunskus (70., 90.) und Henrik Dopp (87.) gute Möglichkeiten, während Letzterer in der 53. Minute auch die erneute Führung besorgte (2:1). Die Gäste kamen aber ein zweites Mal zum Ausgleich. Als sich Jürgenshagens Hintermannschaft bei einem weiten Torwartabschlag von Andreas Rachow verschätzte, netzte Marco Loppnow zu seinem sechsten Saisontor ein (2:2/58.). Zwar spielten die Belitzer auch noch auf den Siegtreffer, doch nur bei einem Kopfball von Marco Loppnow (75.) und einem Torschuss von Patrik Borsdorf (83.) erzeugte die Offensive noch ernsthafte Torgefahr.
So blieb es letztlich beim insgesamt auch gerechten Unentschieden, durch das beide Teams vorerst nur knapp über den Abstiegsrängen verharren.

1:0 T. Krüger (30./FE)
1:1 Cerncic (43.) - Dukat
2:1 Dopp (53.)
2:2 Loppnow (58.) - Rachow