TSG Neubukow - SV Klein Belitz 1:0 (0:0)

Die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz trat am sechsten Spieltag beim Tabellenführer in Neubukow an und unterlag am Ende knapp mit 0:1.

Dabei hatten die Hausherren nach ihrem Traumsaisonstart mit fünf Siegen in Folge die klare Favoritenrolle inne. Die Belitzer hielten aber von Beginn an gut dagegen und verlagerten das Spielgeschehen überwiegend ins Mittelfeld. Beim Torchancenverhältnis machte sich aber schon in der ersten Hälfte der Qualitätsunterschied beider Teams bemerkbar. Während die Gäste nur im Ansatz offensiv gefährlich wurden und durch Rico Bahr nur zu zwei echten Abschlüssen kamen, entstanden auf der anderen Seite gleich sechs gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Der beste Angriff der Liga, der bisher in jedem Punktspiel mindestens vier Tore erzielte, zeigte sich aber wenig treffsicher. Bezeichnend dabei, dass Torhüter Marcel Neufeld nicht einmal ernsthaft geprüft wurde, da alle Schussversuche ihr Ziel, wenn auch meist knapp, verfehlten (8./Außennetz, 17., 19., 28./Freistoß, 35., 44.). So hielten die Belitzer zur Pause das torlose Unentschieden.
Auch nach dem Seitenwechsel traf Neubukow weiterhin nicht das Tor und ließ die ersten Torchancen wiederholt ungenutzt (50., 53., 56.). Die Dethloff-Elf blieb damit weiter im Spiel und stemmte sich vor allem kämpferisch gut gegen eine drohende Niederlage. Gerade in der Phase, als dem Gegner plötzlich nicht mehr viel einfiel und die Hoffnungen auf einen unerwarteten Punktgewinn stiegen, landete der Ball aber doch noch im eigenen Tor (76.). Eine Flanke köpfte Torjäger Nico Tobias Hartig zu seinem zwölften Saisontor ein und erzielte damit bereits den entscheidenden Siegtreffer. Zwar versuchten die Belitzer bis zum Ende noch, zum Ausgleich zu kommen, doch reichte es durch Rico Bahr (Kopf) und Justin Laatz gegen die beste Abwehr der Liga weiterhin nur im Ansatz zu Torchancen. So landete Neubukow letztlich einen knappen aber hochverdienten Heimerfolg, auch wenn Torwart Marcel Neufeld erst kurz vor dem Ende zu seinen ersten beiden Paraden überhaupt gezwungen wurde.

Damit blieben die Belitzer auch im dritten Auswärtsspiel der Saison erfolglos, dabei erstmals seit dreieinhalb Jahren sogar ohne eigenen Torerfolg in der Fremde und rutschten auf den sechsten Tabellenrang ab. Neubukow baute seine Tabellenführung dagegen bereits auf sechs Punkte aus.

1:0 Hartig (76.)

Belitz: Neufeld, Cerncic, C. Block, D. Kracht, T. Wegner (73. P. Nawrot), T. Janczylik, Plaksenko, Laatz, Bahr, P. Borsdorf (63. M. Borsdorf)

TSG: Doll, Zielinski (71. Farzat), Brüshaber, Kablau, Dommack, Warncke, Lorr, Koziolek, Schröder, Bartz (71. H. Both), Hartig

Schiris: Karl Feller, Erik Grußendorf, Jerome-Dominic Kommnick