SV Pepelow - SV Klein Belitz 4:0 (1:0)

Für den SV Klein Belitz setzte es im letzten Spiel vor der Winterpause eine enttäuschende 0:4-Pleite beim direkten Abstiegskontrahenten in Pepelow.

Gerade in dem wichtigen Duell am Salzhaff fand die Dethloff-Truppe von Beginn an nicht ins Spiel und leistete sich insgesamt seine schwächste Saisonleistung. Ein unnötiger Freistoß brachte die Gäste schon früh auf die Verliererstraße, den Domenik Windt stark und unhaltbar in den Winkel schoss (14.). Durch mangelnden Spielaufbau mit vielen Fehlpässen kamen die Belitzer nur vereinzelt zu eigenen Tormöglichkeiten. Gerade beim besten Spielzug war Torschütze Fiete Heuckendorf bei einer Abseitsentscheidung dann aber auch im Pech (35.).
Im zweiten Durchgang agierten die Gäste weiterhin viel zu fehlerbehaftet und leiteten die folgenden drei Gegentore selbst mit ein. Timo Gatzke (48.), Oliver Albrecht (56./Handelfmeter) und Johannes Kramer (67.) besorgten den ernüchternden 0:4-Rückstand. Auf der anderen Seite gelang weiterhin nur wenig. Ein eigener Lattentreffer und zwei vergebene Großchancen (darunter ein verschossener Foulelfmeter) belegten somit den völlig gebrauchten Tag.

Nach der ersten Auswärtsniederlage in Pepelow seit 2002 und einer historisch schlechten Ausbeute von nur sechs Punkten aus den ersten elf Spielen sehen die Belitzer als Tabellenletzter nun einer herausfordernden Rückrunde entgegen.

1:0 D. Windt (14.)
2:0 Gatzke (48.)
3:0 Albrecht (56./HE)
4:0 Kramer (67.)