SV Klein Belitz - ESV Lok Rostock 1:2 (0:0)

Im Nachholspiel gegen Lok Rostock bestätigte die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz zwar ihre derzeit ansteigende Form, konnte gegen den Tabellendritten aber keine Punkte im Abstiegskampf sammeln und verlor knapp mit 1:2.

Der favorisierte Gegner legte in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor und kam gleich zu einigen Abschlüssen. Schnell sortierten sich aber die Belitzer und verlagerten das Spielgeschehen anschließend überwiegend ins Mittelfeld. Ein möglicher Foulelfmeter gegen Marco Loppnow und ein gefährlicher Freistoß von Rico Bahr waren zwar die einzigen gefährlichen Situationen der Heimelf, doch wurden zumindest auch der Lok kaum noch Torchancen ermöglicht. Nur in der 40. Minute musste Torwart Andreas Rachow plötzlich stark parieren und hielt damit das torlose Unentschieden zur Pause.
Ein unnötiger Foulelfmeter, brachte die Belitzer nach dem Seitenwechsel dann aber schnell auf die Verliererstraße (53./0:1). Ein zu kurz geratener Befreiungsschlag und anschließender Weitschuss sorgten wenig später für das zweite leicht vermeidbare Gegentor (67.). Nach Hereingabe von Daniel Cerncic machte Marco Loppnow das Spiel aber prompt wieder spannend (69./1:2). Bis zum Ende stemmten sich die Gastgeber dann auch gegen die Niederlage, doch zu einer klaren Ausgleichsmöglichkeit sollte es nicht mehr reichen.
Im neunten Heimspiel gegen Lok Rostock seit 2010 mussten sich die Belitzer damit erstmals geschlagen geben und bleiben vor dem richtungsweisenden Derby gegen Jürgenshagen Tabellenvorletzter.

0:1 Hertel (53./FE)
0:2 Müller (67.)
1:2 Loppnow (69.) - Cerncic

Belitz: Rachow, J. Düntsch, Cerncic, Heuckendorf, P. Borsdorf, Hübner, C. Block (82. Plaksenko), Riemann, Bahr, Reich (60. Dukat), Loppnow