SV Klein Belitz - ESV Lok Rostock 1:1
SV Klein Belitz - SV Grün-Weiß Jürgenshagen 3:0

Nach der 0:8-Klatsche in Schwaan zeigten die Kreisoberliga-Fußballer des SV Klein Belitz am vergangenen Osterwochenende eine tolle Reaktion und sammelten in ihren zwei Nachholspielen vier Punkte.

Zunächst trotzten die Mannen von Trainer Bodo Dethloff dem Tabellenführer Lok Rostock ein 1:1-Unentschieden ab. Der Gegner gewann zuvor sieben seiner letzten acht Spiele, fand in Klein Belitz aber nie zu seiner spielerischen Linie. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie ließen beide Abwehrreihen kaum ernste Torgefahr zu. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld von Lucas Schmidt zeigte sich die Heimelf dann aber effektiv, als Marco Loppnow in der zweiten Halbzeit zur Führung einköpfte (56.). Wenig später änderte ein Handelfmeter für die Gäste inklusive Gelb-Roter Karte für Daniel Tempelmann dann schlagartig die Vorzeichen (58./1:1). Loks bester Angriff der Liga fand aber selbst nach zwei weiteren Ampelkarten für David Hübner (72.) und Patrik Borsdorf (90.+2) keine Mittel, sich gegen die kämpferische Belitzer Defensive klare Torchancen zu erspielen. So hielten die Gastgeber auch in der langen Nachspielzeit noch Stand und blieben gegen Lok Rostock auch im achten Heimspiel seit 2010 ohne Niederlage.

1:0 Loppnow (56.) - Schmidt
1:1 T. Schumacher (58./HE)

Gelb-Rot: Tempelmann (57./Belitz), Hübner (72./Belitz), P. Borsdorf (90.+2/Belitz)

Belitz: Neufeld, Tempelmann, Cerncic (46. Schmidt), Heuckendorf, J. Düntsch, T. Wegner, D. Kracht (83. C. Block), Riemann, Hübner, Bahr, Loppnow (73. P. Borsdorf)

Lok: Stäglin, Schulz (59. Herdin), Richter, Leopold, Ulrich, Bethin, H. Schumacher, T. Schumacher, Ibrahim (67. Liebau), Kunstmann (59. Feller), Hertel

Schiri: Stefan Krohn, Toralf Ebert, Nico Böhme
Z: ca. 40

Zwei Tage später stand dann ein 3:0-Derbysieg gegen Grün-Weiß Jürgenshagen zu Buche.

Auch in dieser Partie blieben gefährliche Torraumszenen über 90 Minuten Mangelware. Die 1:0-Führung nach verwandeltem Foulelfmeter von Marco Loppnow (28.) verwaltete die heimstärkste Mannschaft der Liga (sieben Spiele, 19 Punkte, nur drei Gegentore) bis in die Schlussphase souverän. Dann erhöhten Rico Bahr ebenfalls vom Elfmeterpunkt (86.) und Patrick Schulz per Abstauber in seinem ersten Kreisoberliga-Spiel für die Belitzer (90.) den Spielstand sogar noch auf 3:0.
Nach dem vierten Derbysieg gegen Jürgenshagen in den letzten fünf Duellen gelang vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Neubukow vorerst der Sprung auf Rang vier.

1:0 Loppnow (28./FE) - Loppnow
2:0 Bahr (86./FE) - Loppnow
3:0 Schulz (90.) - Bahr

Belitz: Rachow, Cerncic, J. Düntsch, Schmidt (58. Schulz), Heuckendorf, T. Wegner (46. Lehmann), D. Kracht (58. J. Möller), Riemann, Bahr, C. Block, Loppnow