SV Klein Belitz - FSV Rühn 3:0 (0:0)

Mit einem 3:0-Erfolg im Derby gegen den FSV Rühn bestätigte der SV Klein Belitz seine derzeitige Heimstärke und sicherte sich damit weiter einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Der in diesem Kalenderjahr noch sieglose FSV reiste mit einer Bilanz von nur einem Tor in den letzten sechs Spielen an und blieb auch in dieser Partie offensiv meist harmlos. Ein erster Torschuss in der zweiten Minute, der Torwart Andreas Rachow vor keine Probleme stellte, war zugleich auch der letzte in der ersten Hälfte. Das Spielgeschehen verlief aber ausgeglichen und auch die Belitzer taten sich schwer im Erspielen von Torchancen. Zunächst tauchte nur Sebastian Lehmann einmal gefährlich vor dem Tor auf (4./missglückte Ballmitnahme), ehe Daniel Tempelmann nach einem Eckball die beste Möglichkeit vor der Pause auf dem Fuß hatte (34./drüber).
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber aber gefährlicher und kamen durch Justin Laatz (51./vorbei) und Rico Bahr (53. Freistoß Latte) gleich zu weiteren Torchancen. Das kurz danach folgende 1:0 durch Schlitzohr Rico Bahr war in der Entstehung aber sehr kurios (57.). Sebastian Lehmann drehte nach einer offensichtlichen Abseitsstellung im Halbfeld in Strafraumnähe ohne Einwirkung ab. Rühns Verteidiger passte den Ball zum Ort des dennoch erwarteten Freistoßes, wo Rico Bahr sich ungehindert die Kugel nahm und diese nach weiterhin ausbleibendem Pfiff einfach ins Tor schoss. Der Treffer zählte! Eine starke Einzelaktion von Nick Dukat, aus spitzem Winkel pariert von Andreas Rachow, blieb danach Rühns einzige Möglichkeit, die Niederlage noch abzuwenden (58.). Bis zum Ende erhöhten dagegen Justin Laatz (79./erstes Tor seit zweieinhalb Jahren) und der eingewechselte Martin Kracht, jeweils nach guter Vorarbeit von Dennis Kracht, noch auf 3:0.
Nach dem letztlich verdienten, vierten Derbysieg gegen Rühn in den letzten sechs Duellen, befindet sich der 2022 weiterhin sieglose Gegner als Tabellendrittletzter zunehmend in ernster Abstiegsgefahr.

1:0 Bahr (57.)
2:0 Laatz (79.) - D. Kracht
3:0 M. Kracht (85.) - D. Kracht

Belitz: Rachow, Tempelmann, Cerncic, Schmidt, Heuckendorf, T. Wegner (85. Reich), D. Kracht, Riemann, Bahr, Laatz, Lehmann (68. M. Kracht)