SV Klein Belitz - Sievershäger SV II 5:1 (3:1)

Beim 5:1-Erfolg über den Sievershäger SV II landete die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz endlich ihren ersten Heimsieg der Saison und schöpfte zugleich neuen Mut im Abstiegskampf.

Nach gutem Start und erstem Warnschuss von David Hübner folgte zunächst aber ein Nackenschlag. Sievershagen köpfte einen unnötig verursachten Freistoß an der Eckfahne völlig unbedrängt zum 0:1 ein (5.). Nach anschließender Schockphase brachte die Heimelf aber ein Handelfmeter zurück ins Spiel, den Rico Bahr sicher verwandelte (16.). Im weiteren Verlauf waren die Belitzer dann besser im Spiel, sicherten sich viele zweite Bälle und kamen zu weiteren Torchancen. Felix Reich nach scharfer Hereingabe von Dennis Kracht (23.) und Marco Loppnow aus dem Gewühl (37.) drehten die Partie in eine verdiente 3:1-Pausenführung und leiteten damit den ersten Sieg nach Heimrückstand seit August 2018 ein.
Im zweiten Durchgang blieben die Belitzer weiterhin defensiv stabil und ließen selbst in dreißigminütiger Unterzahl nach Platzverweis für Dennis Kracht nur wenige gegnerische Torchancen zu. Erstmals in dieser Saison kassierte die Truppe am Ende damit weniger als zwei Gegentore. Nach schnellem Umschaltspiel erhöhten Nick Dukat (80.) und Rico Bahr (90.+2/Foulelfmeter) letztlich sogar noch auf 5:1.
Durch den damit höchsten Punktspielsieg seit knapp vier Jahren verkürzte die Dethloff-Elf den Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Punkte und gab vorerst auch die rote Laterne ab.

0:1 Voelker (5.)
1:1 Bahr (16./HE) - Reich
2:1 Reich (23.) - D. Kracht
3:1 Loppnow (37.) - Bahr