SV Grün-Weiß Jürgenshagen - SV Klein Belitz 3:0 (0:0)

Die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz bleibt in dieser Saison auswärts weiter erfolglos und wartet nach der 0:3-Niederlage beim Derby in Jürgenshagen auch nach dem achten Gastspiel weiter auf den ersten Sieg.

Bei den abstiegsgefährdeten Grün-Weißen entwickelte sich von Beginn an eine verteilte Partie. Bei der Heimelf nutzte vor allem Angreifer Sven Klafack seine oftmals großen Freiräume immer wieder zu Torchancen (1./gehalten, 35./vorbei, 44./gehalten). Auf der anderen Seite kamen Christian Block nach einem Eckball (16./Kopfball an die Latte) und durch einen Distanzschuss (38./gehalten) sowie Rico Bahr (17./vorbei) zu ihren Möglichkeiten. Ein Platzverweis für Matthias Koschker nach wiederholtem Foulspiel in der 44. Minute brachte den Belitzern für den zweiten Durchgang dann eine lange Überzahl ein.
Diesen Vorteil wussten die Gäste aber kaum für sich zu nutzen. Zwar ergaben sich für Daniel Cerncic (57.) und Christian Block (58.) weiter Torchancen, doch blieb der Gegner ebenso weiter gefährlich (60./Lattenkopfball). In der 78. Minute brachte die Gäste ein direkt verwandelter Freistoß von Florian Zöllick dann sogar auf die Verliererstraße (0:1). Anschließend erhöhten Torsten Krüger (88.) und Lucas Schumann (90.+1) sogar noch auf 3:0, sodass die Belitzer nun schon fast die Hälfte aller Gegentore in der Schlussviertelstunde kassierten (13 von 31).
Während die Dethloff-Elf damit die Hoffnungen auf einen möglichen vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung vorzeitig verspielte, verschafften sich die Grün-Weißen durch den dritten Sieg in Folge zwei Spieltage vor Saisonende etwas Luft im Abstiegskampf.

1:0 F. Zöllick (78.)
2:0 T. Krüger (88.)
3:0 Schumann (90.+1)

Gelb-Rot: Koschker (44./Jürgenshagen)