SV Parkentin I - SV Klein Belitz I 1:2 (0:1)

Dem SV Klein Belitz gelang im Auswärtsspiel beim SV Parkentin ein wichtiger 2:1-Sieg im Abstiegskampf der Kreisoberliga.

In der guten Anfangsphase erzielte Marco Loppnow nach starker Einzelaktion über die Außenbahn den 1:0-Führungstreffer. Nachdem der Angreifer in die Mitte zog, platzierte er den Ball im kurzen Torwinkel zu seinem elften Saisontor (14.). Ab Mitte der ersten Hälfte verloren die Gäste aber zunehmend den Faden, sodass Parkentin die Spielkontrolle übernahm und auch zu einigen Torchancen kam. Torwart Andreas Rachow bewahrte sein Team aber noch vor dem Ausgleich (26., 36.).
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Belitzer dann oft einen Schritt zu spät. Der Gegner blieb tonangebend und spielte auf das 1:1. Torwart Rachow war aber weiter nicht zu überwinden (67., 78.). Nachdem Marco Loppnow und David Hübner die plötzliche Großchance zum 2:0 vergaben (75.), folgte auf der anderen Seite durch eine durchgerutschte Ecke dann doch der verdiente Ausgleich (79.). Anstatt nun aber völlig auseinanderzubrechen bewiesen die Belitzer starke Moral und gestalteten die Schlussphase plötzlich wieder völlig offen. Neben weiterhin guten Möglichkeiten der Gastgeber (81.), hatten auch Marco Loppnow (82.) und Christian Riemann (87.) gute eigene Torchancen. Eine Flanke von Marco Loppnow drückte in der 88. Minute dann der eingewechselte Felix Reich gekonnt über die Linie und erzielte mit seinem zweiten Saisontor die umjubelte erneute Führung. Nachdem ein letzter gegnerischer Abschluss nur am Pfosten landete, war der erste Auswärtssieg in Parkentin seit 19 Jahren dann auch perfekt.
Durch den knappen aber wichtigen dritten Saisonsieg konnten die Belitzer vorerst sogar die direkten Abstiegsplätze verlassen.

0:1 Loppnow (14.) - M. Kracht
1:1 Schmelzer (79.)
1:2 Reich (88.) - Loppnow

Belitz: Rachow, J. Düntsch (71. Tempelmann), Heuckendorf, T. Wegner, P. Borsdorf, Hübner, D. Kracht (38. Riemann), M. Kracht, Bahr, Dukat (79. Reich), Loppnow