SV Reinshagen - SV Klein Belitz 0:3 (0:2)

Bis zum allerletzten Spieltag musste die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. Beim SV Reinshagen setzte sich die Dethloff-Truppe am Ende souverän mit 3:0 durch.

Die Vorzeichen standen vor der Partie auch günstig, denn gegen den Lieblingsgegner wurden zuvor 19 von 20 Punktspielduellen seit 1998 gewonnen. Zudem konnte der abgeschlagene Tabellenletzte in seinen 17 Saisonspielen nur einen Punkt ergattern. Dennoch hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit zu verzeichnen, doch folgte auf einen guten Spielzug nur ein schwacher Torabschluss (2.). Danach erarbeiteten sich die Belitzer aber Vorteile und starteten auch viele Angriffe. Nachdem die Torschüsse aber letztlich nur wenig ernsthafte Gefahr brachten, profitierte die Truppe von zwei gegnerischen Ballverlusten. Rico Bahr nutzte diese konsequent zu einem Doppelplack (23., 31.) und stellte die Weichen damit auf Sieg. Sicherheit brachte die komfortable Führung fortan aber kaum. Reinshagen kam stattdessen besser ins Spiel und hatte vor und auch nach der Halbzeit plötzlich ein klares Chancenplus (35., 43., 57., 60., 64.).
Letztlich überstanden die Belitzer diese Phase aber schadlos und zeigten in der Schlussphase endlich auch wieder eigene Initiative. Nach vergebenen Möglichkeiten von Christian Riemann (65.), Rico Bahr (72.) und Daniel Tempelmann (80.) war dem eingewechselten Christian Block dann der Treffer zum 3:0-Endstand vorbehalten (84.).

Durch den ersten Auswärtssieg seit September 2020 sicherten sich die Belitzer zum Saisonabschluss noch den fünften Tabellenrang und damit die beste Kreisoberliga-Platzierung seit der Aufstiegssaison zur Landesklasse vor zehn Jahren.

0:1 Bahr (23.) - D. Kracht
0:2 Bahr (31.)
0:3 C. Block (84.) - Bahr

Belitz: Neufeld, Tempelmann, Cerncic, Schmidt, Heuckendorf, T. Wegner (46. C. Block), D. Kracht, Riemann, Laatz, Reich, Bahr