SSV Satow - SV Klein Belitz 2:3 (0:2)

Im vorgezogenen Kreisoberliga-Punktspiel beim SSV Satow drohte der zuvor sieglose SV Klein Belitz zum siebten Mal in Folge eine Führung zu verspielen, fuhr am Ende aber doch noch den ersehnten ersten Saisonsieg ein. Eine maßgenaue Flanke von Christian Riemann köpfte Torjäger Marco Loppnow in der 86. Minute zum umjubelten 3:2-Siegtreffer ein und bescherte seiner Mannschaft nach einer abermaligen Achterbahnfahrt noch ein Happy End.

Bei den mit drei Siegen aus vier Spielen gut in die Saison gestarteten Gastgebern erzielte Loppnow auch schon den frühen Führungstreffer (13.). Nach Hereingabe von Rico Bahr setzte er sich stark gegen zwei Verteidiger durch und brachte seine Farben zum sechsten Mal in Folge mit 1:0 in Front. Nach zwei weiteren guten Belitzer Möglichkeiten (18., 20.) stellte Mitte der ersten Hälfte dann auch Satow zweimal seine Offensivqualitäten unter Beweis und verpasste vor allem bei einem Pfostenschuss nur knapp den Ausgleich (36.). Einen Steckpass von Marco Loppnow verwertete Nick Dukat kurz vor der Pause stattdessen noch zum 2:0 und erzielte dabei seinen ersten Saisontreffer (41.).
Selbst die Zwei-Tore-Führung brachte im zweiten Durchgang aber wie schon in den vorherigen Partien keine Sicherheit. Satow erarbeitete sich plötzlich zunehmend ein Übergewicht. Nach 72 Minuten stand es nach Treffern von Sebastian Penzin (63.) und Toni Altmann dann auch prompt 2:2, sodass die Belitzer zum siebten Mal in Folge eine eigene Führung aus der Hand gaben. Als David Hübner wenig später zu allem Überfluss einen Platzverweis hinnehmen musste, schien das Unheil weiter seinen Lauf zu nehmen (77.). In Unterzahl belohnte sich die kämpferische Dethloff-Truppe am Ende aber sogar noch mit dem Siegtreffer, brach damit den Führungsfluch und verließ durch den ersten Saisonsieg vorerst die Abstiegsränge.

0:1 Loppnow (13.) - Bahr
0:2 Dukat (41.) - Loppnow
1:2 Penzin (63.)
2:2 Altmann (72.)